endgültige Zusammenstellung

Toninho

Cadet 3rd Year
Hallo,
das sind die endgültigen Komponenten , die ich für mich zusammengestellt habe.
Der PC soll inkl. Betriebssystem bis 900 - 930€ kosten.
Was würdet Iht hier ändern bzw. verbessern ?
Bitte um Eure empfehlungen.
P.S. - Ich werde nicht übertakten. Ich habe zur Verfügung einen 22"-er Monitor.

CPU- Intel Core Duo E6600 Tray - 194€

MAINBOARD- Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3 Intel P965,ATX, PCI-Ex - 88€

CPU-LÜFTER-Arctic Freezer 7 Pro - 14€
Der Lüfter soll nicht all zu groß sein wie z.B Scynthe.

RAM- 2 x 1024MB DDR2 MDT PC 6400/800 CL5 - 2 x 37€

GEHÄUSE- Coolermaster Centurio 5 o. Netzteil - 44€

NETZTEIL- ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 450 Watt - 57€

GRAFIKKARTE- Club3D 8800 GTS 320MB - 250€
Bei einem 22"-er Monitor ausreichend. Oder soll ich als Übergangslösung
1950 Pro 256 nehmen. Und später 8800 GTS 640MB holen. Ist das aber nicht
doppelt rausgechmissenes Geld.

FESTPLATTE- Samsung HD25KJ 250GB Serial ATA-II 16MB - 55€

ROM-LAUFWERK- LG GDR-H10N SATA - 15€

BRENNER- LG GSA-H30N SATA - 36€

BETRIEBSSYSTEM - Windows Vista Home Premium 32 bit - 88€
Oder vielleicht 64 bit - Version?
Wo gibt es hier Unterschiede?

also ich würde auf vista im moment noch komplett verzichten! und zur grafikkarte, würde ich die wenn es das geld zulässt die 640mb version kaufen. ansonsten ist das ne gute zusammenstellung.

Also deine Zusammenstellung ist soweit in Ordnung. Wie Blade schon erwähnte ist es im moment eher uninteressant das Betriebssystem zu wechslen außer du zockst im mom nur DX10 spiele :P und falls Du umsteigen willst, warte frühestens bis zum ersten Service Pack für Vista dann kann man sich den umstieg nochmal überlegen.

Und bei einem 22" Zoll Monitor empfiehlt es sich wirklich den größeren Speicher zu wählen, da es immer von Vorteil ist bei sollch großen Auflösungen, mehr RAM zu haben.

Sonst kannste deine Konfig so abschicken und abwarten ;)

Dass es Vista sein soll steht fest. Nur weiß ich noch nicht ob 32 oder 64 bit Ausführung.
Klar ist die 640MB eine bessere Wahl , nur sprengt sie leider den Preisrahmen.
Oder 1950 Pro oder 8600 GT und später 8800 640MN Version holen.
Ich glaube aber , dass das alles doppelt rausgeschmissenes Geld ist.

hmm.... also für die 320mb version zahlt man so im schnitt 260 €und für die 640mb version 300€ beisbiel dies hier -->http://geizhals.at/a259452.html kostet 302€, und die investitution von ca 40€mehr denke ich das sprengt nicht unbedingt dein rahmen oder?

alles ok musst nichts verändern.

ob du dir und deinem neuen pc vista antust ist allerdings deine sache, über die risiken und nebenwirkungen hast dich hoffentlich informiert...

@kabelbrand, wie kommst du drauf zu sagen musst nichts ändern? er hat einige fragen bezüglich der grafikkarte welche version/ karte er nehmen soll? ich weiss nicht ob du mit dieser antwort ihm die frage abnimmst?

Deine Zusammenstellung ist ok. Nur bei der Grafikkarte würd ich die 8800GTS mit 640MB nehmen. Bei der größe deines Monitors wäre das sehr angebracht. Spar das Geld für Vista ( falls du XP noch hast) und steck es in die 640MB Variante.

Sehr schöne Zusammenstellung!
Bei der Grafikkarte würde ich mich aber lieber zwischen der Asus X1950Pro für 130€ oder einer 8800GTS 640MB entscheiden. Die 320MB is halt so ne unsichere Sache, mal bringt sie fast genauso viel Leistung wie die 640MB, mal bricht sie enorm ein(über 50%). Also mir wär das nix. Ansonsten alles schick.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-htdp-256mb-asus.html;jsessionid=ad0qSSIiHS0f
http://www.idealo.de/preisvergleich...t.count=100&param.resultlist.sortKey=minPrice

find ich aber schwachsinn mich zwischen der 1950pro oder der 8800gts zu entscheiden. was soll das den bringen? dann würde ich befor ich die 1950pro kaufe leiber die 320mb version der 8800gts kaufen. die pro hat nämlich keineswegs die leistung einer 8800gts mit 320mb, deswegen eine komische aussage sich zwischen den 2 karten zu entscheiden ?

Also wenns wirklich hart auf hart kommt solltest Du Dich für die 8800GTS 320MB entscheiden. Denn wie Blade schon sagt ist es eher unsinn sich zwischen zwei Grakas zu entscheiden, deren Leistung total unterschiedlich sind. Und die ATI hat keine DX10 unterstützung, falls Dir das wichtig ist und Du Dich schonmal für die Zukunft rüsten willst und auch irgendwann mal Vista aufm Rechner laufen hast dann ist es sinnvoller sich für die GF8 zu entscheiden.

Danke für Eure Empfehlungen.
Ich habe nur vergessen zu erwähnen , dass ich kein Zocker-Typ bin. Es wird ca. 2 x Woche gespielt , also nicht regelmäsig. Und es wäre wahrscheinlich verkehrt , wenn ich eine 8800 GTS mit 640 MB holen würde ?
Ich schwanke also mittlerweile zwischen den drei Karten:
- 1950 Pro 256MB
- 8600 GT 256MB
-8800 GTS 320MB

Alles bei einem 22"-er Monitor ( und Vista )

Was meint Ihr ?

wenn du dich net umstimmen lässt 40€mehr für die zukunft zu investieren, denk mal wenn du zb crysis zocken willts wenn auch nur 2xmal die woche loht es sich auf jeden fall:D die 640mb version zu kaufen. anderenfalss wenn du die 40€mhr nicht besitzen solltest kauf auf jeden fall die 320 mb version!!

Also bei den drei Karten aufjedenfall die 8800GTS 320MB ... die andern zwei fallen raus, da Du bei der 8600 nich genug Leistung hast (vorallem auch nicht empfehlenswert für ein 22" Monitor) und die ATI hat kein DX10 ... also wenn Du Dich entscheidest dann die GF8800 GTS... ;)

un wenn wie bekanntlich alles strike reissen, nimm die 1950pro weil die immhein noch mehr leistung als eine 8600hat:evillol:

@blade: Was ist denn bitte schwachsinnig daran, sich zwischen zwei Karten aus unterschiedlichen Leistungsklassen zu entscheiden? Sie liegen ja schließlich auch in unterschiedlichen Preisklassen. Und ob man jetzt den günstigen P/L-Sieger nehmen will oder doch lieber etwas mehr ausgeben kann/will, muß nunmal jeder selbst entscheiden.
Natürlich hat die Pro nicht die Leistung einer 8800GTS 320MB, sie kostet ja auch nur die Hälfte. Insofern ist deine Aussage "dann würde ich befor ich die 1950pro kaufe leiber die 320mb version der 8800gts kaufen" völlig sinnfrei.
Und warum die 8800GTS 320MB für mich persönlich keine Option wäre(zu diesem Preis), hab ich ja schon geschrieben.

ja gut jedem das sein. aber was nützt es ihm wenn er dann nach 1 jahr nochmal ne andere karte kaufen muss weil dei 1950pro kein dx10 hat? deshalb ist natürlich die 320mb version dei bessere wahl

Darüber, wie lange DX10 noch brauch um auf breiter Basis spürbare Vorteile zu bringen, kann man nur spekulieren. Ich denke es wird, bis auf wenige Ausnahmen, sogar noch deutlich länger als ein Jahr dauern. Für mich ist DX10 auf jeden Fall noch kein Kaufargument. Man wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit alle neuen Spiele auch mit ner DX9-Karte spielen können, solange die Leistung reicht.

Du hast schon recht. Mag sein da es kein Kaufargument ist (aus deiner Sicht) aber sagen wir mal wir ham jetzt 2008 neue GPU´s sind da und kosten wieder unmengen, weil sie erst neu aufn Markt gekommen sind. Ich mein es ist immer wieder ein hin und her...

Im moment sieht es eben so aus das die Preise langsam aber sicher fallen und die GTS 640MB werden aufjedenfall noch unter die 300 EUR marke kommen...Von daher sollte man wirklich überlegen ob man es doch nicht machen sollte...

Aber gut, wir haben das jetzt genug durchgekaut =) von daher warten wir mal auf eine antwort.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Vista? Selber testen > testen lassen...

Ich habe Vista 64bit drauf und keinerlei Probleme. Jeder der sich heute einen neuen Pc kauft sollte auch Vista drauf machen, es sei denn man hat Spass daran demnächst nochmal sein System neu aufzusetzen.

Zurück
Oben