FabianX2
Lieutenant
Endkontrolle Gaming/Photoshop PC + Monitor
Hallo,
letzte Endkontrolle und wenige verbleibende Fragen. Mit dem Rechner wird gezockt (WQHD) und intensiv Photoshop genutzt! Die CPU wird übertacktet.
CPU + MOBO:
Probleme:
Fragen:
SSD, Gehäuse und Co. sind vorhanden und ausreichend.
Danke schon mal für euren Input!!
Edit: Ein passendes Mauspad such ich auch noch
Hallo,
letzte Endkontrolle und wenige verbleibende Fragen. Mit dem Rechner wird gezockt (WQHD) und intensiv Photoshop genutzt! Die CPU wird übertacktet.
CPU + MOBO:
- Gigabyte G1.Sniper Z87 = €120
- i7-4770K = 272€
- Scythe Ashura = 38€
- Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC = 400€
- Crucial Ballistix Tactical LP 16GB (1600, CL8-8-8-24)= 134€
Probleme:
- Netzteil: Ich habe ein altes Be quiet dark power pro 530 watt am laufen. Die Leistung sollte ja reichen. Leider habe ich nur 2x 6Pin keine 8Pin Stromstecker. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Falls an einem Neukauf kein Weg vorbeiführt bitte gleich Empfehlungen

Fragen:
- Empfehlung Monitor: Nach einer Empfehlung hier im Forum bin ich drauf und dran den LG Flatron 27EA83-D zu kaufen. Es sollen 27 und WQHD sein für den PS Einsatz und zum Zocken scheint mir das Gerät ein guter Kompromiss zu sein. Hat jemand erfahrungen mit dem Monitor oder andere Empfehlungen? Noch teuerer sollte er aber nicht werden!
- Empfehlung Maus: Ich bin das Kabel leid. Hätte gerne eine anständige kabellose Zockermaus! Bisher ist mir die razer-mamba ins auge gestochen die ist nur leider so teuer ... Für PS muss sie nix taugen das erledigt Wacom.
- Empfehlung Headset: Am liebsten hätte ich auch hier eine schnurlose Variante. "Leider" bin ich relativ anspruchsvoll was den Klang betrifft und möchte gleichzeitig keine 200€ ausgeben. Ideen? Mit Kabel hätte ich auf ein Superlux HD aus der 600er Reihe gesetzt und noch ein Mic dazu gekauft. Geht ja glücklicherweiße mit dem Verstärker im Mobo. Ich will aber doch eigentlich was schnurloses
Headsets die einen echten Raumklang erzeugen gibt es nicht oder? - CPU Kühler: Da ich mich gegen einen Xeon und für den i7k entschieden hab muss der auch leiden. Mir ist klar das jede CPU anders ist trotzdem die Frage ob der oben genannte Scythe reicht um das teil auf ca. 4.2 GHZ zu jagen.
- Passen die restlichen Komponenten ansonsten?
SSD, Gehäuse und Co. sind vorhanden und ausreichend.
Danke schon mal für euren Input!!
Edit: Ein passendes Mauspad such ich auch noch
Zuletzt bearbeitet: