Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann man in der Preisklasse auf nen (relativ) alten Sockel setzen? Wenn für dich nur AMD in Frage kommt, dann warte wenigstens auf die neue 955er AM3 CPU, dauert nicht mehr lang.
Ich würde aber auch zum i7 greifen... mit den aktuellen Spielen wirste überhaupt keine Probleme haben und die zukünftigen werden mit der Zeit auf 4-Kerne Optimiert (man erinnert sich an die ersten DualCores, wo alle noch schrien, die würden sich nicht lohnen).
Ich würde, wenn ich schon so viel Geld ausgeben möchte, auf einen AM3 Prozi mit DDR3 Speicher setzen. Der Mehrpreis hält sich in Grenzen und die Preise dafür fallen ständig. Dafür hat ein AM3 System bis zu 11% mehr Leistung. Siehe hier: http://www.au-ja.de/review-amd-phenom2-810-25.phtml
Würde mir mal den ganzen Test reinziehen, ist echt interessant.
Alles Klar, welchen von den OCZ 800ern soll ich denn nehmen, weil da gibt es so viele verschiedene und ich weis net welcher am besten is.
Die hier? http://geizhals.at/deutschland/a289834.html
Weil die die besten rates haben?
@和美
Gerade bei AMD sollte man auf kleinere Timings setzen.
Also ich würde entweder 800 CL4 oder 1066 CL5 RAM nehmen.
Da 1066er RAM zur Zeit nicht wirklich teurer ist würde ich den holen. (bringt paar % an Leistung laut CB Test)
AM3 macht keinen Sinn wie ich finde.
Da muss man wieder drauf zahlen für RAM und da kann man auch einen i7 holen.
Wobei man auch auf den Phenom II 955 warten könnte.
Dann kommt auch HD 4890 raus und Preise für GTX285 fallen auch noch ein Stückchen.
AM3 hat noch den Vorteil, das der DDR3 etwas an Strom spart, ist aber sehr gering und rechnet sich natürlich auch auf lange Sicht nicht.
Andere (noch spekulative) Möglichkeit ist, dass auch noch der Nachfolger vom Phenomm II aufm AM3-Sockel läuft, aber nicht mehr aufm AM2+. Denn der "Phenom 3" soll angeblich nur noch einen DDR3 Speichercontroller haben und somit inkompatibel sein zum AM2+ mit DDR2. Dann wär ein neues Board fällig. Kann aber auch sein, dass der genauso mit DDR2 klarkommt, wer weiß....