Endlich auf Vista umsteigen?

Ganz plump..

Bis 2gb Ram = 32 bit
Ab 2gb Ram = 64 bit

Der einzige Vorteil eines 64bit OS ist die Unterstützung von mehr als ~ 3,5gb Ram. Solltest du also nicht vorhaben diese zu nutzen, so kannst du getrost weiterhin die 32bit Variante verwenden. Darüber hinaus verringerst du auch ein weiteres Ausfallkriterium für deine Software, denn es läuft bei Weitem nicht alles reibungslos auf einem 64bit OS :)

Chris

das heisst angenommen ich würde mir jetzt noch 2 gb ram kaufen müsst ich n 64bit os nehmen? oder was passiert mit den 0,5 gb speicher die nicht unterstützt werden? sind die dann einfach nicht da oder scheinen die nur nicht auf werden aber trotzdem verwendet?

Angenommen du hättest 4gb Ram verbaut und betreibst deine Mühle mit einem 32bit OS, so würden schätzungsweise ~ 3,5gb verwendet werden. Die übrigen 500mb wären quasi einfach gar nicht da. Es verhielte sich quasi so als hättest du nur ~ 3,5gb verbaut. Hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.

Chris

aber schaden tuts nicht irgendwie? weil bei den derzeitigen preisen wärs schon ne überlegung wert ram zu kaufen. weil der inventor braucht lang zum laden und zickt später auch manchmal ein bissl herum

Ich habe auch 4gb verbaut und hatte bis vor 2 Monaten Vista x64 verwendet. Da es aber zu Komplikationen beim Spielen kam, bin ich zurück zu Vista x86 und betreibe mein System derzeit auch mit den besagten 3,5gb Ram. Also mich störts nicht, da mein System nicht mal 2gb frisst.

Chris

okay dann weiß ich jetzt wie ichs machen werd :) werd mir noch 2gb ram reinschiessen und vista 32bit holn :) danke an alle die geholfen haben. falls mir noch was einfällt frag ich einfach nochma ;)

mfg Joker132

Und achte darauf, dass du dir nicht den Home Basic Mist kaufst. Ich riete zu mindestens Business und wenn das Geld mitspielt sogar zu Ultimate.

Chris

ich hätt mir jetzt schon ne home basic gekauft :freak: ähm jo gut was is denn da besser bei ultimate oder business?

Ich melde mich später noch mal, mache jetzt Feierabend - dann kommen die Informationen. Eventuell in der Zwischenzeit einfach mal google fragen oder auf andere Antworten warten :P

Chris

ähm jo gut was is denn da besser bei ultimate oder business?

Ultimate? Wer braucht das? Laufwerkverschlüsselung, Dreamscene, erweiterte Netzwerkfunktionen in einer Domain?

Business? Da gibt es z.B. kein Media Center...

Die Home Premium reicht locker aus, für weitere Infos gibt es die Board Suche bzw. anwerfen einer Suchmaschine. ;)

jo also ich hab ma meinen besten freund google verwendet ;) und bin dabei auf das hier http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/ gestoßen wobei mich da eines stutzig macht und zwar steht da bei vista home basic und premium, dass die nur eine cpu unterstützen und die anderen eben 2... macht das dann nen unterschied ich mein, dass sich das nicht auf die kerne bezieht steht ja da aber auf was bezeiht sich das dann?

mfg

Zurück
Oben