Moin.
Nach langem Bangen ist mein PC heute also endlich fertig geworden!
Wider meiner Erwartungen funktioniert die CPU einwandfrei.
Der Silverado kühlt das gedämmte System souverän auf 56°C CPU-Temperatur bei Vollast.
Das Motherboard hingegen liegt bei etwa 29°C.
Die DDR333er Samsung RAMs leisten auch ganze Arbeit und laufen auf den schärfsten Timings bei 333MHz stabil.
Die Geforce 4 Ti4600 habe ich erstmal vorsichtig auf 305/680 MHz übertaktet... aber die
11205 3D-Marks
stellen mich auch ohne weitere Übertaktung voll zufrieden!
Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, warum nVidia eine schlechte DVD-Video-Wiedergabequalität haben soll, denn die DVD-Filme sind auf meinem 22"er gestochen scharf.
Allerdings habe ich momentan noch 3 Fragen an euch, liebe Forenbaser:
1. Wie kann ich meinen Belinea 108080, der über BNC mit dem PC verbunden ist, richtig installieren in Windows XP Home? (eine .inf-Datei habe ich, weiter weiß ich nicht)
2. Im BIOS des ASUS A7V333 gibt es eine Option, bei der man eine beschleunigte 2D-Wiedergabe erzielen kann, insofern die Grafikkarte mitmacht (im Handbuch steht, dass es nur für neue Karten ist). Ich habe diese Option aktiviert... was bringt es jedoch letztendlich???
3. Nun noch ein großes Rätsel für mich:
Ich habe meine DTT3500 5.1-Boxen an meine SB Audigy angeschlossen per SPDIF.
Wenn ich aber nun eine Dolby Digital DVD schaue, dann springt der Dekoder NICHT auf die dafür vorgesehene Diode (Dolby Digital-Modus) um.
WARUM NICHT?
denn das heißt letztendlich:
ich kann kein Dolby Digital 5.1 hören
So... dann machts man gut bis bald!
PS: Den Rechner werde ich aus Sicherheitsgründen (Windows-Spione, Hacker, Viren, usw.) NICHT an das Internet anschließen... vorläufig zumindest nicht.
Der Ostfriesen PC wird von mir als Game-Machine missbraucht
!
PS: Die HDD (WD1200JB) konnte ich erst nicht installieren, erst "Cable Select" brachte die Lösung
.
Die Platte erreicht bei SiSoft Sandra 2002 eine Score von etwa 30000. (in PCMark2002 ca. 1200)
Alles in allem ist die Leistung wohl angemessen für ein 4000€-System
.
NOCH WAS:
Der Noisecontrol Silverado, den ich auf "WAHNSINNIGE-GESCHWINDIGKEIT"
gestellt habe ist LAUT!.
Fast so laut wie eine Turbine einer Boeing 747 !
Und DAS soll ein leiser Lüfter sein???
Wie LAUT sind dann erst die anderen????
(PS: ich vermute, dass der Silverado nicht auf der Stufe getestet wird, auf der er bei mir steht!
)
Gudde Nacht!
Frank, ForenKasper
Nach langem Bangen ist mein PC heute also endlich fertig geworden!
Wider meiner Erwartungen funktioniert die CPU einwandfrei.
Der Silverado kühlt das gedämmte System souverän auf 56°C CPU-Temperatur bei Vollast.
Das Motherboard hingegen liegt bei etwa 29°C.
Die DDR333er Samsung RAMs leisten auch ganze Arbeit und laufen auf den schärfsten Timings bei 333MHz stabil.
Die Geforce 4 Ti4600 habe ich erstmal vorsichtig auf 305/680 MHz übertaktet... aber die
11205 3D-Marks
stellen mich auch ohne weitere Übertaktung voll zufrieden!
Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, warum nVidia eine schlechte DVD-Video-Wiedergabequalität haben soll, denn die DVD-Filme sind auf meinem 22"er gestochen scharf.
Allerdings habe ich momentan noch 3 Fragen an euch, liebe Forenbaser:
1. Wie kann ich meinen Belinea 108080, der über BNC mit dem PC verbunden ist, richtig installieren in Windows XP Home? (eine .inf-Datei habe ich, weiter weiß ich nicht)
2. Im BIOS des ASUS A7V333 gibt es eine Option, bei der man eine beschleunigte 2D-Wiedergabe erzielen kann, insofern die Grafikkarte mitmacht (im Handbuch steht, dass es nur für neue Karten ist). Ich habe diese Option aktiviert... was bringt es jedoch letztendlich???
3. Nun noch ein großes Rätsel für mich:
Ich habe meine DTT3500 5.1-Boxen an meine SB Audigy angeschlossen per SPDIF.
Wenn ich aber nun eine Dolby Digital DVD schaue, dann springt der Dekoder NICHT auf die dafür vorgesehene Diode (Dolby Digital-Modus) um.
WARUM NICHT?
denn das heißt letztendlich:
ich kann kein Dolby Digital 5.1 hören
So... dann machts man gut bis bald!
PS: Den Rechner werde ich aus Sicherheitsgründen (Windows-Spione, Hacker, Viren, usw.) NICHT an das Internet anschließen... vorläufig zumindest nicht.
Der Ostfriesen PC wird von mir als Game-Machine missbraucht
PS: Die HDD (WD1200JB) konnte ich erst nicht installieren, erst "Cable Select" brachte die Lösung
Die Platte erreicht bei SiSoft Sandra 2002 eine Score von etwa 30000. (in PCMark2002 ca. 1200)
Alles in allem ist die Leistung wohl angemessen für ein 4000€-System
NOCH WAS:
Der Noisecontrol Silverado, den ich auf "WAHNSINNIGE-GESCHWINDIGKEIT"
Fast so laut wie eine Turbine einer Boeing 747 !
Und DAS soll ein leiser Lüfter sein???
Wie LAUT sind dann erst die anderen????
(PS: ich vermute, dass der Silverado nicht auf der Stufe getestet wird, auf der er bei mir steht!
Gudde Nacht!
Frank, ForenKasper