Ostfriesen-PC... das Finale! (endlich!)

Fehlinvestition!

Ich hätte auf den Clawhammer und DDR 400 RAM gewartet!

Desweiteren ist das Neueste was es gibt auch immer am unausgereiftesten!

Leute wie DU bezahlen die Entwicklungskosten für neue Technologien...

...gut für Leute wie MICH!!! :-)

Bist du eigentlich mit dem Monster schon im Seti-Team???

...oh Gott, bitte NICHT!!! ;-)

-Be$$eN-

Einige Leute kaufen sich einen schnellen Porsche, andere ein großes Haus, andere Ländereien... da meine große Familie (Eltern, Omas, Opas, andere Verwandte) das alles schon besitzt, kaufe ich mir eben einen teuren PC.

Ich werde, wenn das Ding fertig gebastelt ist, einen vollständigen Leistungsbericht abgeben... :) eye, eye Sir! @ weird :)

Ich will eigentlich nur eines:

Über 10.000 Pkte in 3DMark2002 zu kommen.

Ein guter Kumpel hat einen Athlon XP 1700+ und eine GF3 Ti500 und da zuckelt alles! (er vermutet es liegt an den RAMs [no-name])... hoffentlich sieht das bei mir anders aus!

Gruß
Frank (den man in der Schule auch "Fränk Cränk" nannte!

ich ziehe erst den Hut, wenn er fertig ist und wenn er fürs Seti Team cruncht!

Aber dann berührt er den Boden und bleibt dort 10 Minuten ( wenn meine Wirbelsäule es mitmacht!);)

Wenns so kommt, bin ich mehr als neidisch

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Meine Meinung

Na dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich denke mal mit deinen 512 MB solltest du mehr als gut fahren, aber bitte versuche an CL2 RAM zu kommen. Was du von schlechten DDR333 mit CL2,5 hast, siehste ja an unserem K7S6A Review (https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/der-sis745-auf-ecs-k7s6a-test.67/), das seit heute online ist. 1 GB RAM bringen nicht so viel und wären zum jetztigen Zeitpunkt nur eine Fehlinvestition. Was den Prozessor angeht, so würde ich versuchen einen Tbred zu bekommen. Der müsst eigentlich irgendwann im April aufm Markt kommen. Der Prozessor hat einfach mehr Potential.

Beim Rest muss man erst mal sehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das System etwas lauter ist. Das lässt sich aber aus der ferne wie immer schlecht sagen.

erstmal ein NEID @computer...
aber wenn du den fuer SETI laufen laesst ist alles wieder inordnung :D

woher hasste das ganze geld? wohl von Papi :stacheln:
andere schueler muessten ewig dafuer arbeiten und taschengeld sparen (bei 9EUR pro stunde arbeit waeren 4000EUR immerhin ca. 445h oder knapp 2 monate bei 8h/tag, muesste also die kompletten sommerferien und pfingstferien durcharbeiten :D; wie lange es mit taschengeldsparen dauern wuerde ist gar nicht erst vorzustellen ;))

aba echt f@ das sysem, wenn du dir dann im april nen thoroughbred und KT333A-Board holst kannst mir die "alten" sachen gerne schenken :)

aba ein kritikpunkt: hat die 120GB festplatte keine zu hohe zugriffszeit? fuerdassystem meine ich... 2x60GB Maxtor UDMA133 an einem UDMA133-RAID waeren da besser :D

und ne wakue koennte es auch noch sein, am bestem mit kompressor und dual-peltier (das war ein SCHERZ!!!)

cYa JojoMC

mich würde mal interessieren was die kiste dann so beim PC Mark bringt...:D

Ja... ich mache alles, was ihr wollt!

Ich bin so willfährig, dass ich euch wirklich alles schreiben und an bildern und evtl. Videos :D schicken werde, was mit meinem neuen PC zu tun hat.

Da ich es selber nicht mehr abwarten kann, habe ich bereits gestern alles bestellt, aber:

1. K&M Elektroniks, der Schei*verein, bei dem ich sehr günstig ein 512MB ORG Samsung/Samsung Modul bestellt habe, kann OFFENBAR nicht mehr liefern. Ich erhalte keine Antwort :mad: !

2. Bei FUNComputer läuft alles glatt.

3. Bei der Mindfactory (die ich mit dem Auto erreichen kann) warte ich noch auf dem 2100+ Prozzi...

Wenn das ganze nur am RAM scheitern sollte, denn ich möchte den Samsung RAM unbedingt, da er sehr gut sein soll, wie mir des öfteren bestätigt worden ist, dann weiß ich nicht mehr, was ich machen soll!

Wo kann man denn noch ein Modul 512MB ORIGINAL-Samsung-RAM PC2700, am liebsten Baureihe D (5. Edition) bekommen?

Gruß
Frank

Zurück
Oben