• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Endlich! Spielehersteller EA klagt gegen Bpjs!

was ich am schlimmsten finde ist, das die Leute die an den Schreibtischen sitzen und KEINE Ahnung haben mit solchen Spielen geschweige denn wissen wie die Spieler darauf reagieren und einfach nur sagen: zu hart, nächstes! das geht, nächstes! das ist ja viel zu hart, die armen Tiere, nächstes!
Und außerdem ist EA ein bissel selbst Schuld bzw. war es ungeschickt von denen:
C&C Generals wurde vor dem 11.September entwickelt. Da haben sie ein paar Wochen Pause mit entwickeln gemacht. Als aber die Lage im Irak kritischer wurde, da hat man es veröffentlicht. Also denkt natürlich jeder BPjS(BPjM)'ler das das Spiel Kriegs-Verhärlichent ist.
Ich finde aber auch das die BPjS(M) einfach nur unter Druck gehandelt hat, wegen dem Massaker von Erfurt musste sofort vieles Indiziert werden weil es angeblich schlechte Auswirkungen auf die Jugend hat.:heul: :utminigun:
 
@graka: ea klagt gegen die indizierung, nun gibt es zwei möglichkeiten, wenn die klage durchkommt, 1. die bpjm nimmt die indi. ohne meckern zurück oder 2. das indi.-verfahren wird neu gemacht, und dann würde generals nicht mehr indi. werden (ich halte 2. für wahrscheinlicher)

mfg
ps: mir isses auch wurscht....
 
mal ehrlich............., wer daran glaubt das es etwas bringen wird,

glaubt auch an den osterhasen......................



bis dann
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von dookie
mal ehrlich............., wer daran glaubt das es etwas bringen wird,

glaubt auch an den osterhasen......................



bis dann
--------------------------------------------------------------------------------




wenn alle so denken wuerden wie du wuerden wir jetzt noch auf den baeumen sitzen ...



servus onkel ben...........,

im grunde haste ja recht...., aber sei mal ehrlich, siehst du für
ea irgendwelche chancen?

tschau
 
Endlich mal eine Firma die was gegen die Bpjm unternimmt!!! Wir als Otto-normal-verbraucher haben da weniger chancen etwas zu erreichen als EA.
 
Solange die BPJM nur Spiele verbietet, ist alles noch relativ harmlos. Aber wenn das mit denen so weitergeht, dann beginnen die in naher Zukunft auch noch politische Nachtrichten als "jugendgefährdent" ein zu stufen. Und dann haben wir die klassische Zensur, da ja jeder unter 18-jährige Zugang zum Medium der "Tagesschau" hat.
 
Blödsinn, das Fernsehen hat sich nur schon eingebürgert, das ist der Unterschied.

Computerspiele sind "böse"., was man ja auch an dnreaktionen nach Erfurt gemerkt hat.
Es war kaum die rede vom sozialen Umfeld etc von Robert, es hies doch sofort, "bla neues Jugendschutzgesetz, alles böse, geht lieber nach drausen usn spielt verstecken".
Arm...

ICh denke auch wir können uns hierbei auch gern bei der BID bedanken, die ja eine Art Hetzjagd veranstalten hat und alle möglichen, unwissenden Menschen auf die Idee gebracuht hat, Computerspiele wären an soetwas schuld.
Ich erinnere nur an den Artikel, in dem ein Bild mit etlichen Leichen die zerstückelt wurden als CS verkauft wurde :rolleyes:
 
mal abgesehen von einigen ausnahmen macht doch kein einziger hersteller mehr richtige quälitätsspiele für den PC. kann man schon an den patches erkennen die eines nach dem anderen kommen nur ein paar tage nach dem release. freelancer z.b. ist ein gutes beispiel. wurde super angefangen durch chris roberts und von microsoft verhunzt. überall gute ideen eingebaut und dann komplett versaut. ich erinnere mal an all die sehr guten PC, Amiga und C64 spiele. die wurden fast aussschliesslich von kleinen firmen gemacht ohne grossen publisher. mittlerweile gibt es sowas aber nur noch selten. die grossen publisher drängen die hersteller nunmal ein spiel schnell abzuliefern. manche hersteller können sich erlauben dem publisher einzureden dass sie viel zeit brauchen (valve z.b.) weil sie einen grossen einfluss durch vorangehende, erfolgreiche spiele haben. aber auch bei z.b. tribes 2 sieht man nur zu gut was draus wird wenn grosse, geldgeile publisher sich einmischen.

ich würde EA; microsoft, sierra u.a. auch nicht unterstützen, aber in diesem fall sowieso nicht, da ich diese regelung gut finde. vielleicht verschwinden dadurch endlich diese kleinen streitsüchtigen kiddies, die eh zu jung für solche spiele sind, von den gameservern... die sind ja teilweise 10 jahre alt...
 
Ich muss dazu sagen:

EA als Firma mag ich auch nicht.

Sie haben für mich das Image eines typischen, geldscheffelnden Grosskonzerns.
Es sind nicht mehr diese leidenschaftlichen kleinen Spielentwicklungen, von Spielern für Spieler, sondern das Big Buisness, sozusagen das, was Sony für die Musikindustrie ist.

Aber dennoch unterstütze ich diese Klage, da sie, wenn sie durchkommt, für alle gilt auch für kleinere Unternehmen.

Das Gesetz war für mich schon immer ein schnellschuss von Menschen, die sich nur die Stimmen der aufgebrachten Wähler sichern wollten, die in der BILD erfahren haben, wie böse Spiele doch sind. Nach dem Motto: "Seht her, wir tun was, ach übrigens, die nächsten Wahlen sind am 22.9 und ich bin von der SPD"
 
Zurück
Oben