Endlich THX und DD5.1 Tests (trailers) auf MiniDVD zum Download

DvP

Admiral
Servus Leute,
lange hab ich danach gesucht, einen Weg um die ganzen verdammt coolen THX und DD5.1 Tests auf ne DVD-R oder ne CD-R zu packen um mal bequem bei Freunden unsw. die Heimkino-Sets zu testen. Doch zum Glück hat mir cinenow das jetzt abgenommen!

HIER findet ihr den Link zur ISO von einer Mini-DVD. Vereinfacht: eine CD in DVD-Format wo einige der schönsten und bestklingensten Tests drauf sind, inklusive Menü. Ich wünsche euch genausoviel Spaß wie ich damit habe.

Gruß

DvP

P.S.: Einfach geil, geil, geil!

@ DvP: Danke, guter Tip! Werde ich mir gleich mal eben (:D) saugen.

Ciao, Tiguar

Edit: Ist ein schneller Server, dauert gar nicht so übermäßig lange. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gleichma saugen....

Super Sache, danke dir! Werde ich mir morgen saugen, wenn sich der ganze FB-Ansturm etwas gelegt hat ;)

So Jungs, ich muss die Euphorie leider etwas bremsen. Soeben habe ich erfahren, dass die Mini-DVDs nicht gerade auf jedem Standalone laufen :( Aber eine gute nachricht ist dass ein freund von mir der ziemlich gut bei DVD-Authoring in Schuss ist, versucht nen weg zu finden das Zeugs lauffähig auf ne DVD-R zu bannen. Vielleicht wird das ja was.

hups...dachte du wüsstest das DVP!
Anyway...vielen Dank für den Tip.

Bin schon am saugen und in 12min solltes fertig sein.

Allerdings beunruhigt mich dir gering Größe des ISO.
Nur 392Mb für die ganzen Demos.
Wenn da mal nicht Hand angelegt worden ist?!

Aber die Audio-Streams werden sicherlich noch im original Zustand sein.

Wenn wirklich so großes Interesse darin besteht, sowas lauffähig auf DVD zu haben,
werde ich auch mal dran arbeiten, so wie DVPs Freund.
Kenne mich da ja auch recht gut aus.

Wie ich grade sehe ist das schon Attempt 3 bei mir...also besser ihr saugt das mit Downloadmanager.

Gruß
Rodger

/EDIT: Achja klar...so einfach ist das...ist ja kein DivX oder was auch immer, sondern schöne reine MPEG2 DVD-Files. Und die auch noch schon in VOBs gepackt.
Von daher einfach Rippen (ISO-Buster), und mit Nero auf DVD-R brennen.
Feddisch!
Als SVCD würde das nicht (vollständig) gehen. Im SVCD-Modus wird weder DD5.1 noch DTS unterstützt. Nur "perverses" Mpeg5.1 was riesen groß ist (Platzbedarf), soweit ich weis.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Rodger
hups...dachte du wüsstest das DVP!
Anyway...vielen Dank für den Tip.

Bin schon am saugen und in 12min solltes fertig sein.

Allerdings beunruhigt mich dir gering Größe des ISO.
Nur 392Mb für die ganzen Demos.
Wenn da mal nicht Hand angelegt worden ist?!

Aber die Audio-Streams werden sicherlich noch im original Zustand sein.

Wenn wirklich so großes Interesse darin besteht, sowas lauffähig auf DVD zu haben,
werde ich auch mal dran arbeiten, so wie DVPs Freund.
Kenne mich da ja auch recht gut aus.

Wie ich grade sehe ist das schon Attempt 3 bei mir...also besser ihr saugt das mit Downloadmanager.

Gruß
Rodger

/EDIT: Achja klar...so einfach ist das...ist ja kein DivX oder was auch immer, sondern schöne reine MPEG2 DVD-Files. Und die auch noch schon in VOBs gepackt.
Von daher einfach Rippen (ISO-Buster), und mit Nero auf DVD-R brennen.
Feddisch!
Als SVCD würde das nicht (vollständig) gehen. Im SVCD-Modus wird weder DD5.1 noch DTS unterstützt. Nur "perverses" Mpeg5.1 was riesen groß ist (Platzbedarf), soweit ich weis.

Also wegen dem Platz brauchst du dir keine Sorgen machen weil ja nur:
Dolby : Temple, Aurora, Rain, Train, Canyon, Egypt, City

THX : Broadway, Grand, Tex EX, Tex 2, Les rivières pourpres, Cavalcade

dts : Digital experience, Sonic landscape

....drauf sind. Aber so einfach musst du dirs eigentlich nicht machen, wegen Isobuster und so, denn wenn man schon ne DVD-R mit den Filmen macht dann sollten ja alle Vobtrailers drauf sein, und das sind ja doch um einiges mehr. Nur ICH habe eben keine ahnung wie das geht!

Hi DVP...hmm...habe dich ja glaub ich nicht so recht verstanden!
Ich dachte, es ginge sich darum, alle Trailer, die in DEM Iso stecken auf DVD-R zu bringen und das ginge so nach meiner Anleitung.

Wenn da doch weitere Trailer zukommen sollten, dann müsste man zuerst die vorhanden VOB in die einzelnen Kapitel als MPG sichern und nachträglich mit einem Authoring Programm zusammen fügen. Auch DAS wäre machbar. Nur...ich habe keine weiteren Trailer!?
Schon...auf meinen DVDs tummelt sich vielleicht doch noch das eine oder andere Theme, aber viele werdens nicht sein, das Meiste ist schon drauf.
Sind doch leider meist immer dieselben. Haufenweise habe ich Dolby City und DTS Yamaha auf meinen DVDs. Da müsste ich erstmal ordentlich kramen, bis ich "die" anderen zusammen habe.

Übrigends...meine Vermutung hat sich bestätigt. Es wurde hand angelegt an die Demos.
Bei einem sogar deutlich sichtbar, da der 16:9 Bereich dunkler ist, als der dennoch sichtbare 4:3 Bereich, falls ihr mich da richtig verstehen möchtet.

Wenn du noch klasse Demos da hast...meld ich mal...dann schiebste mir das per ICQ rüber und ich bastel mal ne DVD-Iso. ;)

Gruß
Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Rodger
Hi DVP...hmm...habe dich ja glaub ich nicht so recht verstanden!
Ich dachte, es ginge sich darum, alle Trailer, die in DEM Iso stecken auf DVD-R zu bringen und das ginge so nach meiner Anleitung.

Wenn da doch weitere Trailer zukommen sollten, dann müsste man zuerst die vorhanden VOB in die einzelnen Kapitel als MPG sichern und nachträglich mit einem Authoring Programm zusammen fügen. Auch DAS wäre machbar. Nur...ich habe keine weiteren Trailer!?
Schon...auf meinen DVDs tummelt sich vielleicht doch noch das eine oder andere Theme, aber viele werdens nicht sein, das Meiste ist schon drauf.
Sind doch leider meist immer dieselben. Haufenweise habe ich Dolby City und DTS Yamaha auf meinen DVDs. Da müsste ich erstmal ordentlich kramen, bis ich "die" anderen zusammen habe.

Übrigends...meine Vermutung hat sich bestätigt. Es wurde hand angelegt an die Demos.
Bei einem sogar deutlich sichtbar, da der 16:9 Bereich dunkler ist, als der dennoch sichtbare 4:3 Bereich, falls ihr mich da richtig verstehen möchtet.

Wenn du noch klasse Demos da hast...meld ich mal...dann schiebste mir das per ICQ rüber und ich bastel mal ne DVD-Iso. ;)

Gruß
Rodger

Ich glaube ich hab mich einfach nicht gerade klar ausgedrückt. Mein Wunsch ist schon lange eine DVD-R mit allen Tests und du scheinst die nötigen Fähigkeiten zu haben *g* Die Files sind alle auf diesen beiden Seiten zu finden:

http://www.cinenow.com/fr/vobtrailer.php3

http://www.cinenow.com/us/vobtrailer.php3

Aber pass auf, nicht nur die Sprache ist anders. Es sind auch verschiedene.

@DVP: Mmmhh ich verstehe das nicht ganz. Wenn ich jetzt minidvd.iso sauge habe ich doch alle Trailer, oder? Warum gibts du noch weitere Links an. SInd die in der *.iso ned drinne?

also alle sind in der iso ned drin... hab mir die scho gesaugt....

@S@Rg3: Thx genau das wollte ich wissen

ich saug mir gerade noch die anderen die nich in der iso sind....

kann man das auch auf ne normale cdr brennen , weil von der größe würde es ja gehen ? :)
und geht dann auch alles in dolbydigital ?

Ja nu komm abba...das geht komplett mit Freeware...also LEGAL!
Das war ja schonmal oberste Priorität!
Und das ist garnet so kompliziert.

Aber wie dachtest du denn, das es ginge?
Soll ich die DVD-R ISO-Datei erstellen und du saugst se dir bei mir runter?

Rodger

/EDIT: @hmpf
Ja was ist DAS denn nu für ne Frage? Meinste den original Link, oder meine Anleitung da?

Also der org Link führt zu einer CD-R ISO-Datei.
Und was du da mit "meiner" Anleitung erstellst wäre sowohl auf DVD-R als auch CD-R ausprückbar.

Und egal wie...der Sound-Typ bleibt erhalten. Also solltest du bei echter Bitübertragung zu deinem Receiver/Verstärker über deine Soundkarte reines DTS oder was auch immer erhalten. Oder halt über die DVD-Player software direkt auf dem PC ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
k thx, aber es geht schon auch über den standalone dvd player ( zumindest wenn der minidvds frisst ) , weil du gerade nur von übertragung per soundkarte geschrieben hast ?

und zu deinem link, würde das dann auch mit alle *.vob files gehen, weil ich hab einige videos als vob und hab es nie geschafft die ohne umwandlung zu svcd oder vcd am dvd player ansehen zu können :) und würde dies dann auch mit cdrs anstatt dvds gehen ?

sorry falls ich viele dumme fragen stelle :P kenn mich da net wirklich gut aus :)

JA! Wie du schon richtig vermutest liegt es dann daran, ob dein DVD-Player Mini-DVDs spielen kann. Das könntest du am besten mit der ISO-Datei (erster Link im Thread) testen. Die ist ne echte MiniDVD.

Wenn die nicht auf dem DVD-Player läuft kannste dir die Arbeit sparen oder kaufst dir nen DVD-Brenner (wie ich ;) )

Rodger

thx soweit :)

noch ne fragen zu dem link, hab das gerade mitm nem video mal getestet, bzw ollte es, aber er macht in vobedit irgendwie nicht das was er sollte :)
wenn ich auf join clips gehe und die neue vob spreichern will macht er das net, also der punkt wo in der anleitung das : "Vobedit will make the new working vob" steht macht er net und er speichert mir die vob auhc nicht nochmal ab. einer ne ahnung warum ? :)

p.s.: habs schon mit 2 verschiedenen videos (jeweilis vob format ) getestet, ging jedesmal nicht :(

Zurück
Oben