Endlich X-FI EAX 3,4 und 5 über Coax/optisch in 5.1!

Romsky

Banned
Hallo, ich hab es endlich geschafft, mit Hilfe des kleinen Tooles "redocneXK" DolbyDigital Live mit meiner Elite Pro zu schaffen. Selbst in Spielen wie Battlefield 2 ist der volle 5.1 Sound inkl. EAX Effekten vorhanden, natürlich über SPDIF oder Optisch!.

Das Tool greift über die Asio-Schnittstelle die Soundsignale ab, welche eigentlich an die Analogen Ausgänge gehen sollten. Diese werden dann ich echtzeit in 5.1 encodiert. Also nicht pseudo... sondern wirklich so wie es die Soundkarte berechnet. Der Vorteil.... es wird nicht 2x gewandelt, wie bei der konstenpflichtigen DTS-Connect Lösung von Creative, welche die analogen Signale wieder in DTS encodiert, and dann natürlich in euren Homecinemareciever wieder decodiert wird.

Geht eigentlich mit allen Soundkarten die einen ASIO-Treiber benutzen.

Getestet:

- Audigy /2
- X-FI
- Soundblaster Live
- M-Audio Audiophil 192

Einfach geil....

Das Tool gibt es schon länger.... aber man konnte es nie gebrauchen, da es extreme Probleme machte. Aber man muss beachten das ein wenig CPU-Last anfällt, da alles in Realtime encodiert wird. Aber so schlimm auch wieder nicht, bei meinem Core2Duo 6300 (auf 2,66GHz) ca. 2-3% auf einen Core... also fast nix!

Ist aber Consolenbasieren... aber eigentlich braucht man nur doppelklicken, oder eine Verknüpfung erstellen. Meistens stellt sich alles alleine ein.
GUI-Version gibt es auch... funkrioniert aber leider noch nicht mit der X-FI, obwohl Support besteht. Hmm.... bei mir ging es nicht!

Link: http://pages.globetrotter.net/samaust/Files/redocneXk_v1.08.zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben