Firnprinz
Ensign
hallo,
hab gestern zum ersten Mal einen PC selbst zusammengebaut und gleich ein Problem:
endlose an-aus-Schleife. Konnte XP (glaub ich)schon installieren, aber der PC fährt nur bis zur Meldung "Verifying dmi pool data....succeded" hoch und dann gehts von vorne los. XP wurde über ne n-Lite erstellte Bootcd installiert.
alle Komponenten :
Gigabyte ep43-ds3
A-Data RAM 4GB, 5CL, 800Hz (belegen die roten Plätze 2 und 4)
intel e5200
ECS 9800GT
Mtron SSD (Systemplatte, an SATA2_0)
WD Green (an SATA2_2)
LG Brenner (an SATA2_1)
CPU-Kühler mit Backplatte (aber ohne CPU-Fan), CPU Temp im Bios bei 13-20)
Enermax Pro 385
Lüftersteuerung
was ich bisher versucht oder verändert habe:
Memory mit Windows Memory Diagnostic getestet, Standart-Einstellung 2x durchlaufen lassen, keine Fehler! (musste Riegel aber einzeln testen, da sonst das Prog mit 4GB nicht arbeiten konnte)
die beiden gelben Ram-Stecker ausprobiert
nur einen 2GB Riegel bei DDR2_4 eingebaut
BIOS mit Q-Flash geflasht von F6 auf F8 (mit optimized Bios settings und "keep DMI" disabled)
CPU-Fan angeschlossen
CPU Multi von 10 auf 12 gestellt (so das E5200 mit vorgesehenen 2,5Hz lief)
RAM Voltage von 1,8 auf 1,9 gestellt (an den Teilern nix eingestellt, kenn mich da nicht aus, wüsst also auch nicht wie)
ACHI im BIOS deaktiviert, SATA PORT0-3 Native Mode aktiviert
Hilfe !
Hab Std mit dem Einbau und Kabelmanagment gebraucht und wär n Horror, wenn alles für die Katz war, also bin ich dringends auf eure Hilfe angewiesen
hab gestern zum ersten Mal einen PC selbst zusammengebaut und gleich ein Problem:
endlose an-aus-Schleife. Konnte XP (glaub ich)schon installieren, aber der PC fährt nur bis zur Meldung "Verifying dmi pool data....succeded" hoch und dann gehts von vorne los. XP wurde über ne n-Lite erstellte Bootcd installiert.
alle Komponenten :
Gigabyte ep43-ds3
A-Data RAM 4GB, 5CL, 800Hz (belegen die roten Plätze 2 und 4)
intel e5200
ECS 9800GT
Mtron SSD (Systemplatte, an SATA2_0)
WD Green (an SATA2_2)
LG Brenner (an SATA2_1)
CPU-Kühler mit Backplatte (aber ohne CPU-Fan), CPU Temp im Bios bei 13-20)
Enermax Pro 385
Lüftersteuerung
was ich bisher versucht oder verändert habe:
Memory mit Windows Memory Diagnostic getestet, Standart-Einstellung 2x durchlaufen lassen, keine Fehler! (musste Riegel aber einzeln testen, da sonst das Prog mit 4GB nicht arbeiten konnte)
die beiden gelben Ram-Stecker ausprobiert
nur einen 2GB Riegel bei DDR2_4 eingebaut
BIOS mit Q-Flash geflasht von F6 auf F8 (mit optimized Bios settings und "keep DMI" disabled)
CPU-Fan angeschlossen
CPU Multi von 10 auf 12 gestellt (so das E5200 mit vorgesehenen 2,5Hz lief)
RAM Voltage von 1,8 auf 1,9 gestellt (an den Teilern nix eingestellt, kenn mich da nicht aus, wüsst also auch nicht wie)
ACHI im BIOS deaktiviert, SATA PORT0-3 Native Mode aktiviert
Hilfe !
Hab Std mit dem Einbau und Kabelmanagment gebraucht und wär n Horror, wenn alles für die Katz war, also bin ich dringends auf eure Hilfe angewiesen