Endlos Boot-Schleife nach XP Update// E6300; 4CoreDual; 2*1024 Aeneon 667 // 9800XT

gerison

Cadet 1st Year
Hallo,

Habe mir gerade mein System wie im Betreff zusammengebaut. XPSP2; aktuelle Treiber von AsRock drauf. Kurz nach dem Booten, bevor noch die XP Ladeleiste auf dem Bildschirm kommt, rebooted das System; wobei dann die Win Info kommt, dass der PC vorher nicht ordnungsgemäßt gebooted werden konnte, und ob ich im abgesichtern Modus usw.
Der Abgesichterte Modus geht natürlich auch nicht.

Soll ich das ganze nochmal Installieren.... ?

Ps. Ich habe ein 300W Netzteil drinnen. Und hab es mit Adaptern ans Board gehängt. Ich weiß dass ist knapp, aber der Rechner ist bis zum Online Update ganz gut gelaufen...

Hat wer eine schnelle Idee? Oder soll ich einfach nochmal aufsetzten?

danke im Voraus; gerison

Zuletzt bearbeitet:
Also 300W ist für einen C2D + X Komponenten doch recht wenig, lief es den so
vorher ohne Probleme?

Ansonsten mit der XP CD Booten -> Wiederherstellungskonsole -> Fixboot, fixmbr, chkdsk /f /r
durchlaufen lassen.

Aber da du eh frisch alles Installiert hast wäre eine Neuinstallation wohl das beste, man
will ja nicht schon am Anfang ein Instabiles System haben, oder? :D

Danke für den Input!

Bin schon am updaten, aber jetzt will er meine sp2 nicht installieren.. es ist zum K***
Ist es schon mal vorgekommen, dass ein XP derart defekt ist?

gerison

Wie gesagt 300W ist verdammt wenig wenn ich sehe das du n 4core CPU hast und gewiss 1-2 Laufwerke + floppy und mindestens 1-2 Festplatten. Dazu noch deine GPU. :D
Und eventuelle USB geräte etc. ;)

Hi!
Wenn Du eines bekommen kannst, probier es leihweise mit 'nem stärkeren Netzteil. Wenn möglich eines, das ohne Adapter die benötigten Anschlüsse fürs Board hat. Dann kannst Du das schonmal als Fehlerquelle ausschließen. Das ein XP so dermaßen beschädigt ist halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß, Andy

Ich checks mimma!

Also: Kein OC meinerseits. alles mehr oder weniger auf Default.
W2K läuft
XP ist schon weiter gekommen, über 20 sec ging's aber auch nicht.
Ich hab zur Zeit, 1 Laufwerk, 2 IDE Festplatten, und 5 Lüfter laufen,

Aber ich werde mir jetzt ein neues Netzteil zulegen.

Danke einmal

lg
gerald

ich konnte mein system(allerdings noch mit geforce 4 MX) mit einem 300W NoName Netzteil betreiben.
Hat alles so gut und stabil funktioniert, wie jetzt mit X 1950pro und dem StraightPower.

@Sc0rc3d: 4core cpu? das ist das mainboard asrock 4core dual-vsta

@Blizzard Keine ahnung welches Board er hat, ist ja nicht mein Thread da musst du den
Thread ersteller fragen. Siehe Topic Titel: "Endlos Boot-Schleife nach XP Update// E6300; 4CoreDual; 2*1024 Aeneon 667 // 9800"

da schreib ih mal lieber nichts zu.
les dir den thread ein fach nochmal durch- es wurde mehrfach der hersteller asrock erwähnt..
:rolleyes:

Lieber Blizzard,

sei mir mal nicht böse aber vielleicht solltest du ihn dir auch noch mal durchlesen
oder du siehst einfach mehr, kann natürlich auch sein... ;)

Das es dieses von dir erwähnte Mainboard ist ist mir bisher nicht ersichtlich ich
ging/gehe davon aus das er ein Dual CPU Board hat 2 x CPU's (2 xC2D) = "4CoreDual"

MfG

Sc0rc3d

naja,

kein mensch ist perfekt und allwissend :)

gibt es so ein mainboard für desktopsystem überhaupt?

Mea Maxima Culpa!

Ich hätte etwas spezifischer sein sollen; bin unzulässigerweise davon ausgegangen, dass eh alle hier im Forum jedes Board von jeder Firma beim Namen kennen.

Also mein Board ist der Nachfolger vom ASRock Dual Vsta und heisst ASRock 4CordeDual.

Danke für die Antworten. Mein System läuft immer noch nicht. Warte auf neues Betriebssystem und dann geht's weiter im Text.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Konnte aber mein System bis zum Total Crash nochmal auf W2K aufsetzen. Ich gehe daher davon aus, dass CPU / RAM ok sind, und vor allem dass als zu schwach bewertete Netzteil (vorweg einmal) ausreicht. Ich denke dass es die Festplatte in Kombination mit einem defekten WinXP ist. Virus schließe ich jetzt auch nicht mehr aus.

gerison

Hallo Zusammen,

Des Rätsels Lösung:
Festplatte defekt, 3 Stunden Exercices mit dem DFT von HItachi und rauf ging das Betriebsystem...

danke noch mal an alle...

Zurück
Oben