Endlose Anwendungsdaten Ordner nach Update

Totto

Ensign
Hi

Ich hab ein Update von Vista64 auf Windows7 64 gemacht.
Jetzt wollte ich mal mein System auf Viren scannen.
Nach Stunden hab ich gemerkt, dass das Viren Prog. (a-squared) in einer Endlosschleife hängt und zwar bei "C:\Dokuments and Setting\All Users\Application Data\Anwendungsdaten".
Wenn ich den Ordner im Windows Explorer öffne, sind da unendlich viele "Andendungsdaten" Ordner drinn.

Wie kann ich diese ausblenden bez. löschen damit das Virenprog. sauber durchläuft?

Totto

Löschen würde ich da erstmal nichts, denn es hört sich nach einem Fehler im Dateisystem an.

Würde da mal versuchen mit den Windows Bordmitteln einen Festplattencheck zu machen. Hatte sowas mal unter XP und konnte von Scandisk gelöst werden.

Hab die Festplatte mit verschiedenen Tools gecheckt; keien Fehler oder Ähnliches.
Im Internet hab ich gelesen das es was mit den Berechtigungen zu tun haben soll.

Totto

Gerne, hier der Scrrenshot.
Geht endlos so weiter.

Totto

Anhänge

• endlos.jpg
    endlos.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 299
Ich vermute auch nen Fehler im Dateisystem. Öffne mal die Command-Line als Administrator (cmd in die Suchleiste eingeben, das Ergebnis oben mit rechts anklicken und "als Administrator ausführen) und dann eingeben: chkdsk C: /F/R
Du bekommst nen Hinweis, daß der exclusive Zugriff gesperrt ist und das Kommando beim nächsten Booten ausgeführt wird. Bestätigen und raus. Neu booten und laufen lassen. Könnte ne Weile dauern.

Exakt den Fehler hatte ich auch, allerdings noch zu XP Zeiten.

Ich konnte auch den Ordner löschen, unterhalb dessen sich die ganzen Wiederholungen abspielten.

Ergebnis: Dateisystem komplett kaputt.

Daher würde ich mir Löschversuche gut überlegen.

Führ mal den Hinweis von JustTom aus. Wenn das nicht klappt kannst du neu formatieren.

JustT0m schrieb:
Ich vermute auch nen Fehler im Dateisystem. Öffne mal die Command-Line als Administrator (cmd in die Suchleiste eingeben, das Ergebnis oben mit rechts anklicken und "als Administrator ausführen) und dann eingeben: chkdsk C: /F/R
Du bekommst nen Hinweis, daß der exclusive Zugriff gesperrt ist und das Kommando beim nächsten Booten ausgeführt wird. Bestätigen und raus. Neu booten und laufen lassen. Könnte ne Weile dauern.

Mit chkdsk /F /R nochmal alles durchgecheckt. Alles normal, keine Fehler oder dergleichen.

Totto

Alles normal, keine Fehler oder dergleichen.

wie lange ist er gelaufen, hat er alle 5 Tests komplett durchlaufen?
Du könntest bei deinem Virenscanner zwar den besagten Ordner vom Scannen ausnehmen, aber das beseitigt ja nicht das Grundübel der Endlos-Ordner.

JustT0m schrieb:
wie lange ist er gelaufen, hat er alle 5 Tests komplett durchlaufen?
Du könntest bei deinem Virenscanner zwar den besagten Ordner vom Scannen ausnehmen, aber das beseitigt ja nicht das Grundübel der Endlos-Ordner.

Ging ziemlich lange, aber er hat alle 5 Test ohne Probleme abgeschlossen.

Totto

Hey,

wie siehts aus, wie ist der aktuelle Stand? Läuft der Rechner jetzt einwandfrei und konntest du die Sache mit den Ordnern klären?

Zurück
Oben