Endlosschleife , Lüfter gehen an direkt wieder aus, CLRMOS umstecken

equin0x

Cadet 1st Year
Hallo leibe Community,

leider habe ich oft das Problem das sich wenn ich den PC anschalte nur kurz die Lüfter drehen und er dann wieder ausgeht.
Ich war auch schon beim Fachmann, der meinte ich muss wenn es nochmal passiert so einen kleinen Pin bei dem CLRMOS steht , von 1,2 auf 3,4 umstecken.

Ich habe dieses Problem immer wieder, wie kann ich das verhindern und ihn wieder normal zum laufen bringen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Der Rat von diesem "Fachmann" bedeutet nur, du sollst das Bios reseten. Er oder sie hätte dir auch gleich sagen können das wenn man die Knopfzellen Batterie vom Mainboard für paar Minuten entfernt, es den gleichen Effekt hat. Und vor allem, das wenn du den Jumper (kleine Verbindungsstück von Pins) umsteckst, du den wieder bevor! du den Computer wieder anmachst auf die ursprüngliche Position setzen musst. Sonts nimmt der Computer Schaden.

Jetzt aber zu dem Problem. Ursache könnte z.b. ein falscher Abstandhalten unter dem Mainboard sein, der nun einen kurzen verursacht.
Auch das Netzteil könnte das Problem sein.

Um dir bei deinem Problem besser helfen zu können, brauchen die User hier noch viel mehr Informatioenn von dir.
Also nicht schüchtern sein und mal alle deine Komponenten hier auflisten.

Ich hatte ihn einmal in der anderen Position gestartet, dann kam ich in eine Endlosschleife aus Neustarts, die ich aber beenden konnte indem ich im abgesicherten Modus gestartet habe und dann Neugestartet habe. (Dann wieder in Postion 1,2) Ich hoffe das ist das einzige was da "kaputt" gehen konnte. Jetzt startet er halt wieder normal.. Die Frage ist nur wann das wieder passiert das ich das zurücksetzen muss und ob man endgültig etwas dagegen tun kann
Ergänzung ()

Mein System:
Mainboard ist ein AS Rock P67 Pro 3
Intel Core i5 2500
Nvidia GTX 960 GB RAM
Samsung 500 GB SSD 750 EVO gestern neu eingebaut mit WIN 10
Kühler ist ein Arctic Freier Xtreme
8 GB RAM

Das ist so ziemlich alles was ich weiß ..
Ich hoffe das hilft ! ;)

Ich hatte das Problem nie, nur da ich jetzt nach einem Monat aus dem Ausland wiederkam und er einfach damit angefangen hat. Davor lief 2 Jahre alles Prima.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein NT? könnte an dem liegen das er nicht startet mal ein anderes testen

Was ist ein NT? Er startet ja wenn ich das BIOS mal zurücksetzte mit diesem 1,2 2,3 ..
Aber ich will nicht das das immer wieder Umgesteck werden muss damit es geht..

Mit "NT" ist das "Netzteil" gemeint.

Versuche es mal mit einer neuen Batterie.
Kenne ein Fall da musste jemand auch ständig dass Bios Reset damit es wieder lief.
Mit einer neuen Batterie war das Problem behoben.

Normalerweise sollte solche Bios Batterie lange halten, es kann aber sein dass sie nun etwas zu schwach geworden ist.
Die Batterie kostet nicht viel, so dass es ein Versuch Wert ist.

Also Batterie wurde gewechselt, hat am Problem aber nichts geändert. Nach jedem 2 Start des PC´s muss ich trotzdem wieder zurücksetzen... Was bleibt mir jetzt noch Übrig ? Neues Mainboard? Es hat ja schon ein paar Jahre drauf.. Ich glaube es ist von 2013
#
LG
Ergänzung ()

Ihr werdet es nicht glauben, aber nach Nächtelangem experimentieren und Recherchieren bin ich auf die Lösung gekommen .. Und sie ist total bescheuert.

Ich musste im Geräte Manager den Diskettenlaufwerkcontroller deaktivieren und jetzt funktioniert alles einwandfrei..

Fragt nicht wieso aber vielleicht hilft es Leuten mit dem selben Problem.

LG

Zurück
Oben