Endlosschleife nach BIOS RESETT

JackTheRipper38

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU) intel i5 3570k cpu 3,4ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM) 4x 4 GB dd3
  • Mainboard: Asrock b75 Pro 3 (aktuell bios 1.9)
  • Netzteil: … 430 munich
    Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …sapphire readon
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hey bin neu hier tut mir leid falls iwelche angeben fehlen - bin für alle lösungen und ratschläge dankbar

Ich habe ein problem gehabt und zwar hat mein pc nur 8 GB ram erkannt obwohl 16 eingebaut waren etc... lange rede kurzer sinn

freundeskreis meinte halt das ich mal n bios resett machen soll per baterie rausnehmen 15 min warten power taste zwischen durch 20 sek drücken usw

seitdem hab ich alles wieder eingebaut also die batterie plus die graka da die über die batterie war ...

Jetz komm ich leider nur zum ersten bild da wo „asrock“ steht und ich nur noch per knopfdruck ins bios usw reinkann

und er macht dann permanent n neustart ( quasi endlosschleife)

hab schon probiert mit NUR 1 ram jeweils ... denoch das gleiche ... hab gewisse bios versionen gedownloadet und probiert... auch das gleiche

was könnte es sein?
 
Mal so ins Blaue geraten, ohne den POST-Screen zu kennen, würde ich mir die Bootreihenfolge im Bios mal genauer anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, C:\Defuse_Kit und metallica2006
Habs geklärt - hab aus langeweile alle bios versionen runtergeladen und probiert

komischer weise hat er bei dem first release 1.2 hats plötzlich alles geklappt

warum auch immer
 
Zurück
Oben