News Endorfy Regnum 400: Gehäuse-Kühlung ist Pflicht, RGB bleibt optional

PeriQue1337 schrieb:
Versteh immer gar nicht was alle gegen Fenster oder RGB haben. Wahrscheinlich zu viele Boomer hier.
Das gezeigte Gehäuse ist doch gar nicht schlecht gemacht und eine optionale RGB Variante ist ein guter Kompromiss.

Mal anders: Ich versteh nicht, wieso alle ihren PC möglichst silent/lautlos möchten, gegen eine Regenbogen-Disco im Blickwinkel dann aber nichts einzuwenden haben. Das stört mich viel mehr, als das Grundrauschen von Lüftern. Jedenfalls, wenn ich mich auf den Bildschirm konzentrieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
FR3DI schrieb:
Ich bin schonmal Baujahr 88 und somit raus aus der Geschichte. Glaube aber auch nicht, dass das eine und das andere überhaupt irgendwie miteinander zutun haben könnten. Es gibt da sichere "andere" gründe, davon mal abgesehen.

Gruß Fred.
Er dachte wahrscheinlich, dass hier alle auf TikTok Niveau sind und wollte einfach sinnlosen Müll von sich geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Schwarze Gehäuse sind nicht mein Ding. Ich mag eher andere Farben wie Weiß, Gelb, Grün oder so. Weiß bekommt man ja, aber bei den anderen Gehäusefarben hapert es überall.
 
AYAlf schrieb:
Ein PC ohne optisches Laufwerk ist erst in 10 Jahren vielleicht zeitgemäß.
Du hast das /s vergessen.
Spätestens seit Steam und Streaming haben die Scheiben im Privatbereich ihren Anwendungszweck (viele Daten günstig zum Nutzer bringen) verloren.

Aufgrund der benötigten Kapazität landen Backups auch eher auf HDDs.

Einzig, wer offline-Kopien von Filmen haben will, der braucht noch Laufwerke. Aber auch da erfolgt die Wiedergabe doch eher über einen BD-Player denn PC?!
 
be_myself schrieb:
Schwarze Gehäuse sind nicht mein Ding. Ich mag eher andere Farben wie Weiß, Gelb, Grün oder so. Weiß bekommt man ja, aber bei den anderen Gehäusefarben hapert es überall.
Exakt. Ich hatte gerne was in schwarz/rot.
Ne, gibt's nicht.
 
MGFirewater schrieb:
ernst gemeinte frage werden noch neue hochwertige mesh gehäuse mit platz für ein optisches laufwerk entwickelt? ich glaube es geht nur noch extern wenn man was neues will.
Das cooler master nr600 von 2019 scheint eines der letzten gewesen zu sein.
Was ist für dich hochwertig ? Ich habe mir vor ein paar Wochen den Fractal Design Pop Air XL geholt, liegt so bei 120 Euro, bin mehr als zufrieden damit und hat sogar 2x5.25 Slot versteckt.

Und gibt es in Weiss :)
 
Ich wüsste ja gerne was die sich mit der Umbenennung gedacht haben.
Über den Markennamen die geringe Lautstärke von Mäusen anzupreisen, ergibt jedoch wenig Sinn.
SilentiumPC klingt eindeutig nach Computer, eher Hardware als Software. Mäuse sind Computerhardware.
Endorfy klingt nach ... irgendwas. Vielleicht Landwirtschaftsmaschinen, Scheunenbau, oder ein Verein zur Bewahrung und wirtschaftlichen Entwicklung von Kleinstdörfern (unter 40 Haushalte).

Aber nach Lifestyle sieht das Gehäuse auch aus. Klein, moderner Stil (ich finds ok) und ohne viel Platz für unnötiges Zeug wie Speicher und DVD/Bluray Laufwerk.
Wenn ich weder meine Festplatten, noch ein Laufwerk für die Filme einbauen kann ist es eine Workstation und da ist die Optik und das Fenster verschwendet. :freaky:
Das fällt für mich eindeutig in eine Nische mit der ich nichts anfangen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
scooter010 schrieb:
Einzig, wer offline-Kopien von Filmen haben will, der braucht noch Laufwerke. Aber auch da erfolgt die Wiedergabe doch eher über einen BD-Player denn PC?!
Nö, wer sich seine gekauften Musik CDs digitalisieren will braucht ebenfalls ein optisches Laufwerk. Könnte man natürlich über USB lösen, aber das müsste man, zumindest in meinem Fall, dann auch erstmal wieder kaufen, das interne hab ich aber eben schon vorhanden.
 
Gut finde ich bei dem Gehäuse die Wahl zwischen RGB und nicht RGB, eine Solid-Variante wie bei Fractal wäre noch schön. Sehr gut finde ich auch, dass alle Lüfter einen PWM-Anschluss (mit 200rpm Minimum 👌) haben. Der Preis ist für mich persönlich 10-15€ zu hoch, aber mein KO-Kritikpunkt ist für mich die Optik der Front. Gefällt mir leider nicht 😅
Rein subjektiv.

Edit: Fehlendes USB-C am Frontpanel ist in der Preisklasse vielleicht ärgerlich, würde mich persönlich aber nicht stören. Habe das seit 2020 an meinen Define 7 XL und es noch nicht einmal genutzt. Aber wieder nur ein persönliches Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeDante schrieb:
Exakt. Ich hatte gerne was in schwarz/rot.
Ne, gibt's nicht.
Das hier gibts als Rot/Schwarzes .... aber leider nur im Mini-ITX-Format :freak:
https://nzxt.com/de-DE/product/h210

Zumindest kann ich dem Gehäuse eine sehr gute Qualität attestieren.

Ich finde Fenster ziemlich nice. Ich habe ein Regal über dem Schreibtisch an der Wand wo der PC drauf steht. Man sieht d.h. immer das Innenleben. Ich habe jedoch alles in Schwarz/Weiß gehalten. LEDs sind bei mir immer aus. Sieht aber auch mit Licht an sehr gut aus. Das ist halt absolut Geschmackssache.

Scheiben sind im Übrigen häufig entkoppelt befestigt und dicker als Blech (ohne Dämmung).
D.h. Scheibe = miese Dämmung würde ich nicht per se unterschreiben. Es kommt darauf an wie laut der PC denn generell ist. Also welche Geräuschemissionen minimiert werden sollen

Ich hab mit meinem Case aber eh einen anderen Fall, weshalb ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen will. Kleines Case. Alles an Lüftern drin was geht auf niedriger RPM und GPU undervoltet. Im Spiel (Ton aus) ein stilles Grundrauschen im Hintergrund.
Alles andere wäre Passiv/Wakü-Gekühlt (oder Tower mit Kiloweise Dämmung?! :daumen:).
 
Gibt es eigentlich einen Hersteller von Gehäusen, dessen Focus auf Kühlung und nicht auf disgn liegt? Weil mich interessiert die optik nicht, aber das nächste System wird zwangsläufig wärmer werden. Daher wäre ein spezialisierter auf kühlung optimiertter aufbau das ding, was mich ansprechen würde.

Aber gibt es so etwas überhaupt?
 
Zurück
Oben