News Endorfy Regnum 400: Gehäuse-Kühlung ist Pflicht, RGB bleibt optional

Wie schrecklich mit Fenster :(

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Syrato
ernst gemeinte frage werden noch neue hochwertige mesh gehäuse mit platz für ein optisches laufwerk entwickelt? ich glaube es geht nur noch extern wenn man was neues will.
Das cooler master nr600 von 2019 scheint eines der letzten gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
frankkl schrieb:
Wie schrecklich mit Fenster :(

frankkl
Immerhin bin ich nicht die einzige Person, die Fenster bei PC Gehäusen nicht mag!

Weiss jemand wie die Verarbeitung bei Endorfy ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, frost21, Paulebaer und eine weitere Person
Die Umbenennung hat praktische Gründe: Die Marke vertreibt neben Gehäusen und Kühlkomponenten auch Mäuse und versucht damit wie andere Hersteller zur Lifestyle-Marke zu werden. Über den Markennamen die geringe Lautstärke von Mäusen anzupreisen, ergibt jedoch wenig Sinn.
Die Peripherie wurde ja unter SPC Gear verkauft. Anstatt die Gehäuse nun auch unter diesen Namen zu verkaufen, hat man sich mal eben etwas furchbar generisches wie "Endorfy" ausgedacht und jegliches Brandbuilding von zuvor begraben - echt dämlich meiner Meinung nach, weil die sich unter SPC langsam einen Namen gemacht haben.

Die haben auch gute Produkte im Sortiment, ich habe seit ca. einer Woche deren GK650 Tastatur bei mir im Einsatz. Faceplate aus Alu, Kailh Brown Switches, rahmenloses Design (freistehende Tasten), magnetisch befestigte Handballenauflage, RGB Beleuchtung für die man nicht zwingend Bloatware laufen lassen muss... mir gefällt die Tastatur insgesamt sehr gut und für ~65€ kriegt man hier echt einiges.

MGFirewater schrieb:
ernst gemeinte frage werden noch neue hochwertige mesh gehäuse mit platz für ein optisches laufwerk entwickelt? ich glaube es geht nur noch extern wenn man was neues will. meins habe ich vor 2 jahren gekauft

Fractal Design Pop Air ist das einzige was mir einfällt, und ganz so hochwertig wie andere Fractal Gehäuse ist es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Fresh-D, shark808 und 2 andere
Hurricane.de schrieb:
Fractal Design Pop Air ist das einzige was mir einfällt, und ganz so hochwertig wie andere Fractal Gehäuse ist es auch nicht.
das scheint wirklich eines der letzten zu sein!
ganz clever mit der position unten vor der PSU, nur die blende ist doof, da nur magnetisch fixiert.
Ergänzung ()

@Abrexxes das sind "sharkoons" und auch eher ältere Modelle.
PS: alle meine Selbstbau PCs der letzten 20 Jahre nutzten cooler master Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Weiss jemand wie die Verarbeitung bei Endorfy ist?
Dürfte ja genauso wie bei SilentiumPC sein. Und das Zeug ist solide für den Preis, hab schon ein paar in den Fingern gehabt. Das Gehäuse hier ist und bleibt aber doch eher hässlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Lockenmonster
Endorfy/Silentium ist absolut in Ordnung, insbesondere im Budgetsegment. Würd ich so manch anderem Case ähnlicher Preisklasse jederzeit vorziehen.
Dafür müssten die neuen Cases aber ca. 10-15€ runter im Preis, sonst ist man zu nahe an der noch besseren Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Versteh immer gar nicht was alle gegen Fenster oder RGB haben. Wahrscheinlich zu viele Boomer hier.
Das gezeigte Gehäuse ist doch gar nicht schlecht gemacht und eine optionale RGB Variante ist ein guter Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, andimo3 und Wintermute
PeriQue1337 schrieb:
Versteh immer gar nicht was alle gegen Fenster oder RGB haben. Wahrscheinlich zu viele Boomer hier.
Ich mag schlichte unauffällige Gehäuse. Hardware gefällt mir zu wenig um ein Fenster in einem Gehäuse zu wollen. RGB will ich auch nicht. Der PC soll so leise und unauffällig wie möglich sein. Ich mag auch keine extrem bunten Signaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13 und Wintermute
PeriQue1337 schrieb:
Wahrscheinlich zu viele Boomer hier.

Der Begriff "Boomer" beschreibt Personen, die zur Zeit des "Baby-Booms" geboren wurden. Das betrifft den Zeitraum von Mitte der 1950er bis Ende der 1960er Jahre. Damit sind die jüngsten Personen aus dieser Generation heute bereits um die 60 Jahre alt.

Ich bin schonmal Baujahr 88 und somit raus aus der Geschichte. Glaube aber auch nicht, dass das eine und das andere überhaupt irgendwie miteinander zutun haben könnten. Es gibt da sichere "andere" gründe, davon mal abgesehen.

Gruß Fred.
 
sicherlich ein sehr gutes Gehäuse, vor allem empfehlenswert wenn der Preis noch etwas sinken würde. Mir würde es aber einen zu "wuchtigen" Eindruck machen u. ich würde es mir auch nicht kaufen.
PeriQue1337 schrieb:
Versteh immer gar nicht was alle gegen Fenster oder RGB haben.
weil es manche Leute gerne schlicht und einfach haben und kein auffälliges Lichtgeflimmer (welches ja auch Aufpreis kostet) haben wollen? Das hat überhaupt nix mit diesem unsäglichen "Boomer" Scheiß zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, fixedwater und Captain Mumpitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
PeriQue1337 schrieb:
Versteh immer gar nicht was alle gegen Fenster oder RGB haben. Wahrscheinlich zu viele Boomer hier.
Das gezeigte Gehäuse ist doch gar nicht schlecht gemacht und eine optionale RGB Variante ist ein guter Kompromiss.
ich bevorzuge non rgb, da ich beim zocken, zocken will und keine Disco Kugel brauche. mit "fenster" habe ich kein problem, da ich beim zocken auf den monitor schaue^^.
 
Kein Front USB-C in 2022/23 für ein Gehäuse in der Preisklasse?
 
Ich habe (leider) ein SilentiumPC Gehäuse, und ich würde das bestimmt nicht nochmal kaufen.
Da ist alles irgendwie billig und wenig durchdacht.
Die Lüfter sind schön, aber nur 3 Pin, und hängen an einem Hub mit Schalter. Der hat 3 Einstellungen: Leise (null Luft), Mittel (bisschen Luft, zu hören) und Voll (mehr Luft, sehr laut). Anders steuern geht nicht. Doll. Die Frontanschlüsse kann man nach unten verlegen. Gute Idee, aber kabeltechnisch fast unmöglich. Man bekommt die Front vor lauter Kabeln kaum noch drauf und die Kabel hängen dann vor den Lüftern rum. Und der LED/Fanhub ist das billigste Ding, was man irgendwie beschaffen kann. Die Hubs von AliExpress für 3€ sind besser. Ach ja, vorne drin sind noch Staubfilter, die die Luftzufuhr fast gänzlich abwürgen. Alles irgendwie so gut gemeint aber schlecht gemacht.
 
MGFirewater schrieb:
ernst gemeinte frage werden noch neue hochwertige mesh gehäuse mit platz für ein optisches laufwerk entwickelt? ich glaube es geht nur noch extern wenn man was neues will.
Das cooler master nr600 von 2019 scheint eines der letzten gewesen zu sein.
Fractal baut sehr viele Gehäuse mit der Möglichkeit für optische Laufwerke
Das schönste Gehäuse der Welt u.a.
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-xl-r2/black/

Das Focus G hatte ich erst letztens wieder verbaut.
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/focus/focus-g/black/

Ein PC ohne optisches Laufwerk ist erst in 10 Jahren vielleicht zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben