Endstufe vor Triax setzen aber Probleme mit Chinch und Remote

signum

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
42
Hallo, ich bin blutiger anfänger und das was ich gleich beschreibe ist meine erste Anlage im Auto (Twingo) und ist mit dem Budget eines Schülers finanziert und dementsprechend mager.
Ich habe 2 Boxen hinten inner Hutablage (7x10 Zoll Triax von Axton) nun habe ich für lau ein Radio bekommen (PIONEER DEH-3700MP MP3-Tuner)
Nun habe ich bei ACR son Kabelset gekauft für 20€ wo folgendes drin war...
"Kabelset, 5 m + 1,5 m Powerkabel 10 mm², 5 m Stereo-Cinchkabel 2fachabgeschirmt mit Remote, 1 AGU Hauptsicherungshalter + 40 A Sicherung,Ringterminals (Batterie/Masseanschluss), 2 Gabelschuhterminals(Verstärker-Anschluss)"
.....Also. ich habe eine Endstufe von MCnFun, und zwar die B-Force 800 (Link: http://www.ahg-electronic.de/index....onic.de/350.htm"
Nun habe ich schon das plus power kabel von der batterie nach hinten gelegt und kann es an die endstufe anschließen. Die Lautsprecherkabel sind auch nicht das Problem aber wie siehts mit Chinch und Remote aus. Das ist ja ein Kabel, ne? Aber wo stecke ich das bei der Endstufe rein und wo beim Radio? Brauche eure Hilfe, danke im voraus
 
wo ist das problem?
das radio hat genau 1 paar chinch ausgänge und die endstufe 4 paar eingänge!
bei der endstufe suchst du dir 2 paar aus!
chich kabel dran-> fertig!

das remote gibts entweder direkt am radio! ist auch so bezeichnet!
oder da müsste noch ein kabel dran sein was el. Antenne heist oder so, ist prinzipiell das gleiche!
 
also steckt das remote kabel gar nicht in dem chinch kabel? sondern liegt bei dem radio bei? und dass beiliegende kabel muss dann bis an die endstufe? ist das lang genug?
 
nein!

am radio ist der anschluss für das remote-kabel!
wenn du glück hast ist die remoteleitung mit am chinchkabel, wenn nicht legst du halt ein extra kabel zur endstufe! sollte nicht das problem sein irgend ein dünnes kabel aufzutreiben!


achja und beim verlegen der kabel darauf achten das Chinch und + Kabel nicht direkt nebeneinander liegen!

achja hat dir der ACR mensch das kabel empfohlen oder hast dus dir einfach genommen?
10mm² sind ja nicht wirklich dolle! das liegt bei mir als lautsprecherkabel! :evillol:
 
ich glaube jeder von euch darf mir einmal gegen den kopf hauen! mein Chinchkabel hat zwischen den beiden leitungen ein kabel angeklebt welches ich vorher für eine einfache verkelebung hielt, es handelt sich dabei aber um ein kabel ^^ ich denke das ist das remote kabel welches ich brauche ^^
danke für eure geduld mit einem trottel wie mir
 
Zuletzt bearbeitet: (Autor ist dumm)
Zurück
Oben