• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory] Freezt nach einigen min spieln

AcidR4in

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
175
Hi wie der Topic Name schon sagt hab ich ein problem mit Enemy Teritory. Hab gestern mein System neu aufgesetzt und wollte das nach einiger Zeit mal wieder anschpielen. Nun ja ich hab jetzt das Problem das der Bildschirm einfriert nach ein paar Min spielen, der sound wieder holt sich dann die ganze zeit im Hintergrund, hab schon einbisschen versucht (AA und AF an und ausgemacht, Filterung von Bi auf Triliniar umgestellt und wieder zurück) hat einer eine idee woran das liegen könnte schätze nicht das es die Temperatur ist weil mein Case offen ist und ich eine guten Fan oben habe. Bei mir ist auch nix overclocked oder so (nicht nötig für et ist ja kein FEAR)
 
Hmmm klingt wie ein PCI-Loop-Error. Im BIOS mal alles wie "PCI Delay (Transaction)" abschalten. Fast Writes aus. Chipsatztreiber neu installieren. Ggf. PCI-Karten mal in andere Slots.

€: AGP auf 4x schadet auch nicht.
 
klingt intressant die vermutung doch ein Problem ist da schon ich habe nämlich keine PCI karte drinnen
 
Vielleicht nicht, aber ein PCI-Bus mit PCI-Geräten dran wie Sound, IDE, Netzwerk und letztlich auch AGP. Also kannst du entweder meine Vorschläge probieren oder warten, bis hier einer eine magische Hand postet, die durch pures, virtuelles Auflegen deinen PC kuriert...

:rolleyes:
 
Okay ich habs. Hab jetzt ne Stunde gespielt und er ist nicht abgestürtzt lag am Fastwrite, das PCI Delay hab ich nicht gefunden, mit neuen nForce 2 Treibern ist es aus hängengeblieben.

Kann mir einer sagen was das Fastwrite bewirkt?
 
Ist ein Sondermodus, der es der CPU erlaubt, Daten direkt an die Grafikkarte zu senden. Soll theoretisch etwas schneller als der Standardpfad über den Hauptspeicher sein. Ist aber nicht merkbar und verursacht bei manchen Chipsatz-Grafik-Kombinationen Probleme, wie du gemerkt hast.
 
Zurück
Oben