• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlenswerter Online Shooter (in Richtung Enemy Territory) ?

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
230
nach einigen jahren abstinenz vom ballern am pc würde mich gelegentlich ein online-shooter anmachen, jedoch weiss ich aktuell nicht, was da so 'state of the art' ist.

habe ganz früher online relativ viel RTCW gespielt und quake 3, danach enemy territory. dort wurden die server irgendwann immer leerer und die cheater immer zahlreicher.

mittlerweile spiele ich gelegentlich noch quake live und kann gut mithalten, aber gelegentlich würde mir etwas mehr team-basiertes spass machen. habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?

* verschiedene klassen wären nett
* zwei teams gegeneinander
* objekte die zu zerstören/einnehmen/zu verteidigen sind
* das gameplay darf ruhig ein bischen FLOTTER sein. spielfiguren, die gefühlte bleisäcke an den beinen haben sind mir ein graus. ( muss nicht gleich quake-speed sein, aber eine gewisse dynamik sollte einfach spürbar sein)
* vielleicht nicht grad etwas, wo man nach der ersten kugel tot ist
* kostenpflichtig oder kostenlos ist egal
* es sollte 'was los sein' auf den servern.
* ein mix aus profis, anfängern und gelegenheitsspielern auf den servern
* guter netcode
* guter cheat schutz
* keine vorteile für leute, die sich mit kreditkarte gegenstände kaufen anstatt sie zu erspielen.
* grafisch darf das ganze auch bischen hausbacken aussehen; spielspass steht im vordergrund.



viele wünsche auf einmal ;)

jemand paar tipps parat?
 
tf2 :) wenn man comicgrafik mag - aber sehr teamlastig, und abwechslungsreich und rocketjumps gibts auch :)

oder der online ableger von bf2
 
Weiß net obs auf alles zutrifft was du voraussetzt, aber kannst ja mal Planetside 2 anschauen. Vlt gefällts dir ja.

(Is aber n Endlosspiel^^)
 
dauerbrenner Counter Strike in der neuen Version Global Offensive, falls dir das zusagt, ansonsten Team Fortress 2
 
jep urban terror ist schnell kostenlos kein premium allerdings sind die Spieler meist die größten noobs und gefühlt um die 14. jeder der schon seid ein paar Jahren "ernsthafte" shooter spielt wird sich nach einer kleinen Eingewöhnungs Phase wie ein Gott vorkommen. ach ja anti cheat gibt s nicht und es gibt auch nen recht guten AIM bot wall hack. wird es gegen die mal n bisschen spannender
 
@Elcaro:

Darauf wär ich gar net gekommen :D Stimm ich zu, natürlich abgesehen vom Geld, der beste^^
 
* guter netcode
* guter cheat schutz
Das ist bei BF3 aber eher nicht gegeben. Cheatchutz ist das übliche fast wirkungslose Punkbuster. Der Netcode hat außerdem Verbesserungspotenzial.

Icc mag das Spiel trotzdem, aber ich denke der TO wird damit nicht glücklich werden.
 
Tribes Ascend, Team Fortress 2, Planetside 2, Shootmania Beta.

Ansonsten natürlich die "großen" Shooter wie Battlefield 3 (mittlerweile als Premiumversion einigermaßen bezahlbar). Dort ist immer noch viel los - im Herbst wird allerdings der vierte Teil erscheinen.
 
So sehr ich BF3 Liebe und TF2 schätze, so sind beide dennoch weit Entfernt vom ET (+Pro) Erlebniss. Planetside 2 und CS:GO ist ebenfalls kaum ein ET. Ich denke dir geht es um das SEHR schnelle, Quake oder UT ähnliche Gameplay mit Team Objectives.

Daher, @schneckischneck, versuch wie erwähnt Urban Terror oder Brink. Nach Jahren war Brink das was sich am meisten nach ET angefühlt hat. Allerdings hat Brink nicht sehr viele Spieler atm.
 
Zurück
Oben