energie sparen nicht möglich mit intel board win7

rhyn

Banned
hallo,

wenn ich den pc verlasse, geh ich immer auf energie sparen.

er geht auch für 3-5 sekunden in den modus, dann weckt er wieder auf. woran kann das liegen? hatte das bisher nie, nur mit dem board asrock h77 pro 4 /MVP und dem intel i3 3220.

win ist neu drauf. also alles standart und ausbanciert.

mfg

In den Netzwerkeinstellungen das WOL deaktivieren bzw einstellen, das er nur mit Magic Paket aufwachen darf. Ebenso mal im Bios die Option Aufwachen bei LAN Aktivität (oder so ähnlich) suchen und deaktivieren.

Zieh mal testweise das LAN Kabel :)

An Tastatur oder Maus angekommen? Die können ein System nämlich unter Umständen ebenfalls aufwecken. ;-)

oder an der USB Maus, die ist immer so empfindlich :D

tatsächlich, es ist die Netzwerkkarte xD

ok werd mal im Bios deaktiven den Kram ^^

Danke euch
Ergänzung ()

hm okay ich hab beseitigt. also im uefi gab es KEINE Funktion die ich sie von früher aus dem Bios kenne mit Wake on Lan.

Es lag schlicht und eifnach daran, das ich in den Energieoptionen Energiesparmodus auf Niemals gesetzt hatte, denn ich wollt vermeiden das er von selbst in diesen geht. Bei allen vorherigen Systemen konnte ich ihn manuell auf Energiesparen stellen. Bei dieser Konfig gehts nicht. Ich musste tatsächlich den SParmodus wieder einstellen, hab ihn auf 3 Stunden, und nun kann ih jederzeiut erfolgreich manuell aus energiesparen gehen.
MFG

Zurück
Oben