Energiearme GPU für Intel Einstiegssystem (G4560)

Szween

Cadet 4th Year
Hallo
Ich möchte mir vielleicht doch etwas "besseres" gönnen als die interne GPU meines Low Budget G4560 an Gigabyte B250.
Welche Einstiegskarte ist denn empfehlenswert als nicht Spieler ? Es soll nur bissl HD Streams sowie Office Tätigkeiten verrichtet werden . Darf auch ruhig eine etwas ältere (gehobenere ) Karte als Gebrauchtgerät sein ..
Wenn möglich nicht so ein Energiefresser .

Danke für Tips

Wenn du nicht spielst, brauchst du nicht wirklich ne Karte. Ansonsten aber die Rx560 soll wohl ganz gut sein in den unteren Preisgefilden.

Gibt es irgendwas, was mit der iGPU nicht läuft?
Wenn ja, dann nenne uns doch mal die Anwendung, die nicht richtig/gut läuft.

Ansonsten wäre eine zusätzliche GPU theoretisch nur ein Stromfresser/Wärmeerzeuger...

MfG

​|***AC!D***|

Nimm dir ne AMD RX 550 mit 4GB, kostet um die 100€ und du hast Luft nach oben. Die integrierten Grafiken von Intel sind sehr bescheiden, auch als Nicht-Spieler ...

just_fre@kin schrieb:
Die integrierten Grafiken von Intel sind sehr bescheiden, auch als Nicht-Spieler ...
Kann ich absolut nicht bestätigen. Gerade was nicht topaktuelle GPUs angeht, kann die integrierte Grafik von dem Pentium erheblich mehr Videoformate per HW dekodieren.

Für den genannten Einsatzzweck bringt eine zusätzliche Grafikkarte nur eines: Mehr Stromverbrauch sowie Anschaffungskosten...

Also die iGPU sollte den Stream von HD Videos eig. ohne Probleme schaffen und auch Office.. ich meine mit nem alten Office Rechner wo ein alter 3000er i3 drin hängt konnte und kann ich das auch immernoch machen sogar Spiele in ultra Low liefen dort an der 30 FPS Grenze :'D
Nicht wirklich sehenswert aber man hätte es in Erwägung ziehen können.

Es kann ja bei dir aber such das Problem sein, dass du vielleicht zu wenig Ram hast oder Programme nutzt die GPU Lastig sind? Deshalb verrate uns bitte wo die iGPU limitiert.

Grüße Salvator

Zurück
Oben