GPU für Intel i7-920 @ 3,6 Ghz; 1680x1050

Skyrim freut sich über 4GB, auch in kleinen Auflösungen.
 
Satsujin schrieb:
Bei der Gigabyte musst du selbst eine Lüfterkurve anpassen (wie bei jeder Gigabyte :rolleyes:), dann wird es wohl mit die leiseste sein. Achte mal auf die Temperaturen unter Last, die ist 8°C kühler als zb. die Sapphire, die aber auf den gleichen dB-Wert kommt.
Von den Temperaturen her ist aber selbst die MSI noch voll im Rahmen.
(Übertakten ist bei der 270X eh kein interessantes Thema, denn dabei handelt es sich um eine noch mal aufgekochte 7870 mit mehr Takt. Dh. die hat nimmer viel Luft nach oben.)....
Das hört sich doch gut an, dann nehme ich doch die MSI Gaming weil ich da sicher gehen kann das sie leise ist. Und wenn Übertakten da eh nicht mehr geht, dann brauch ich auch nicht den besseren Kühler von der Gigabyte!

HisN schrieb:
Skyrim freut sich über 4GB, auch in kleinen Auflösungen.
Also Ich hab zurzeit alle Texturen mods die ich brauche mit 896MB-Vram und es läuft. Das sind immer die "light"-Versionen. Ich find außerdem, dass man den Unterschied zur "full"-Versionen kaum sehen kann.

Ich hab hier auch ein bisschen im Forum nachgeguckt und die meisten scheinen auch die MSI Gaming zu empfehlen. Ich lass mir das jetzt nochmal über Nacht auf der Zunge zergehen und dann bestelle ich die Tage. Wer noch was zu sagen hat kann gerne alles sagen.
Ich würd z.b immer noch gern wissen wie gut die karte zum meinem cpu "passt", und wie gut der i7-920 @ 3,6GHZ im Vergleich zu aktuellen CPUs ist.
 
Auf jeden Fall ist die MSI keine schlechte Wahl :)

der olle schrieb:
Ich würd z.b immer noch gern wissen wie gut die karte zum meinem cpu "passt", und wie gut der i7-920 @ 3,6GHZ im Vergleich zu aktuellen CPUs ist.

Karte ist nicht zu klein und zu groß kann sie mMn. nicht sein, denn es gibt immer ein Reglerlein der die Karte in die Knie zwingt ;)
Glaub mir, du willst gar nicht wissen wo die CPU heute noch steht...
Ich sag es mal so, der kleine i5 3350p haut mehr FPS raus, als mein i7 920 @3,8 (HT aus) :lol:
 
Satsujin schrieb:
Glaub mir, du willst gar nicht wissen wo die CPU heute noch steht...
Doch, deswegen frage ich.
Und Ich lese grade weiter im Forum und bin immer mehr geneigt 80€ mehr auszugeben für ne R9 280x. Was würdest du von der halten? Ich denke mal, dass die dann wiederum lauter wird, aber wenn ich 10-15 mehr fps dadurch hab, is mir das auch recht. Vllt dann auch ne GTX 770. Ich bin grad echt hin und her gerissen. Irgentwer muss mir die ausreden ich komm sonst nie zu einer Kaufentscheidung.
 
Klar würde eine 280X auch gehen, allerdings sind die momentan kaum lieferbar da gefragt ohne Ende. Für eines der besseren Modelle muss man also den einen oder anderen € mehr in die Hand nehmen.
Kannst dir ja mal ein paar angucken... http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401.html

Bei der aktuellen Verfügbarkeit, würde meine Wahl auf eines dieser Modelle fallen... http://geizhals.de/?cmp=1041437&cmp=1047372&cmp=1014167&cmp=1012951&cmp=1012817

Wirklich mehr FPS, wirst du damit aber auch nur in Spielen bekommen, bei denen die CPU nicht so wichtig. Sobald die CPU limitiert, kannst du die Power der 280X nur mit einem hübscheren Bild ausnutzen, aber mehr Frames gibt es dann nicht.


edit: Für eine GTX770 Empfehlung wartest du besser auf jemand anderes, denn für mich fängt Nvidia erst bei der 780 an.
(Ich empfehle nichts, was ich selber nicht kaufen würde!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so wie es aussieht geht das mit dem 280X nicht gut.
Ich würde mich jetzt generell zwischen der MSI R9 270X Hawk und MSI R9 270X GAMING 2G entscheiden. 15€ bei 30 mehr Mhz unterschied, oder ist dort noch eine Sache die ich übersehe?
 
Satsujin schrieb:
Die Hawk hat die bessere Spannungsversorgung, also es sind nicht nur 30Mhz.
Bei 15€ Differenz würde ich zur Hawk greifen.

was wäre der Performance unterschied? Bei benchmarks sehe ich nur das sie vllt 3 mehr FPS schafft. Das ist nicht wirklick viel.
 
Na mit nur 30Mhz mehr, ist es auch ein bissel schwer sich abzusetzen :D
Im Vergleich zu einer Standard 270X, müssten es aber immerhin um die 10% durchschnittlich sein.

Allerdings dürfte man hier erwarten, dass sie durch die bessere Spannungsversorgung evtl. einen Tick mehr Takt mitmacht.
 
Ach das ist alles so schwer, da gibts dann auch noch die MSI Gaming mit Battlefield 4, wo ich quasi 60€ spare, bzw. 120 für die Karte bezahle. Blöd das alles nur grad nich verfügbar ist. Nur die normale MSI R9 270X Gaming 2G ist verfügbar. Ich glaub dann warte ich nochmal ne Woche.
 
Na wenn ich die Wahl zwischen besseren Komponenten oder einer Beilage (BF4) hätte, würde ich die besseren Komponenten nehmen.
BF4 bekommt man auch über Origin Mexiko für 20€, oder für 26€ bekommt man einen Key aus Europa (also kein Russischer Fake).

edit: Richtig geguckt hast du aber nicht oder? 270X Gaming mit BF4 für 189,90€ sofort lieferbar bei Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mal darauf das die Hawk verfügbar wird. Vielen Danke schonmal.

ich meld mich bestimmt nochmal, wenn ich nen neuen Test gelesen hab.
 
Mhm, ich hab mir mal so spiele angeguckt die ich in der Zukunft spielen würde.
Glaubt wer, das die 270X für The Witcher 3 oder GTA5 auf "Hoch" reichen würde? Ich kann schatten auf mittel vertragen wenn es mir 60 fps gibt.
 
Oha, vielen danke da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Sieht nicht gut aus wenn ich AA haben will. Ansonstens hab ich nen "Buffer" von 40 fps. Ich glaub das sollte passen um dass auf mittel/hoch spielen zu können.
 
Hier, oder gibts da nen entsprechened thread hier im Forum für?
 
Oha, Ich sehe grade, dass die Sapphire Radeon R9 270X Toxic nicht nur nen stück leiser ist, sondern auch viel kühler. Die hawk hat 81°C unter last und die Toxic 51°C. Übersehe ich da gerade etwas? Ich glaubich stoniert meine Bestellung und hol mir lieber die Hawk.
http://www.tweaktown.com/reviews/58...270x-2gb-toxic-video-card-review/index22.html
http://www.tweaktown.com/reviews/59...wk-overclocked-video-card-review/index22.html

EDIT: Mhm wenn man mehrere Tests durchließt dann hab die meistens die selben Temperaturen, iwie scheinen die beiden da nur blöd gemacht worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nocht nicht so viel gespielt, aber die GPU is super leise, läuft super, passt sehr gut in Gehäuse und die Temperaturen vom obringen link stimmen nicht, die sind niedrieger!
 
Zurück
Oben