Energiekalibrierungsfehler beim brennen von USB-Festplatte!

Belee

Lt. Commander
Hallo

Hoffe auf Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe am Notebook eine externe Festplatte dran "via USB", nun versuche ich seit 2 Tagen das Problem zu lokalisieren, warum Nero beim schreiben von Lead-in/out abbricht und die Fehlermeldung von wegen Energierkalibrierungfehler ausspuckt.

Das komische, kopiere ich die Dateien auf die interne Festplatte dann ist das brennen problemlos möglich - ohne Fehler.

Was kann es also sein, das brennen von Dateien die auf einer externen USB-Festplatte liegen scheitert?
Es geht durch bis 100% doch beim finalisieren der Disc steigt Nero nonstop aus. Ich habe es auch mit dem XPBurner probiert, das selbe Problem.

Weiß eventuell jemand was das sein könnte?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Er brennt ja alles solange man Dateien von der internen Platte brennt, also von der Platte die im Notebook eingebaut ist. Brenne ich dagegen Dateien von einer externen USB-Platte, brennt er zwar bis zum Schluss durch doch das finalisieren der Disc scheitert mit dem oben genanten Fehler.

Egal was ich brenne, ob nur eine Datei, ISO, Mp3, die Brenner steigen beim finalisieren aus. Verschiebe ich die Dateien auf die interne Platte dann ist alles ok.

Nero nutze ich die alte 6.xxxx Version, XPBurner die aktuelle. Alles unter WindowsXP SP3 mit sämtlichen Updates/Patches.

Der Brenner selbst kann alles ausser HD.

Was spielt das für eine Rolle? das XP ist ja auch alt und meine Hardware ist auch alt. XPBurner ist dagegen aktuell und auch dieses Programm steigt aus. Es kann also nur etwas mit dem USB oder Cache Speicher sein weil es von der internen Platte ja geht.

Die Software im Link habe ich auch schon getestet, diese spuckt den Fehler sofort beim schreiben von Lead-In aus. Wie gesagt, von der interenen Platte brennen gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein USB 1.1 oder 2.0 ?
Wenn es 2.0 ist sollte das auch funktionieren!
Kann sein das der Bernner das auslöst, kannste einen anderen anschließen?
Firmware update könnte auch helfen!
Mfg doll

Firmware ist die aktuelle gibt keine neue für diesen Brenner, ist ja ein älteres Notebook von Toschiba.

Es ist USB2.0, ja sollte eigentlich funktionieren, macht es ja auch. Bloß das abschliesen der Disc geht nicht, verstehe die Welt nicht mehr. Danke trotzdem muss ich mal bei Toschiba mal anfragen vll. haben ich ja Glück.

Zurück
Oben