Energiesparen über Stunden/Nacht schlecht für die Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskutiert wird mit Fakten, sachlich.
Persönliche Differenzen dürfen per PN oder meinetwegen auch mit der Keule ausgetragen werden, aber nicht hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
jarvis schrieb:
Seh ich. Keine Argumente aber beleidigen.

An welcher Stelle soll ich beleidigt haben? Wenn ich konstatiere, dass Du allem Anschein nach eine Leseschwäche hast? Ich brachte bereits mehrere Argumente vor. Gleichzeitig schaffst Du es noch nichtmal, darauf einzugehen, wenn ich Deine völlig zusammenhanglosen Pseudoargumente herausstelle.

Da es so manchen offenkundig überfordert, meinen Ausführungen zu folgen, hier nun das erstbeste Suchergebnis zum Thema: http://www.t-online.de/computer/id_...-modus-fressen-mehr-strom-als-im-betrieb.html. Dort steht in einem kurzen, in hoffentlich nicht zu schwierigem Deutsch gehaltenen Artikel zu lesen, was einem eigentlich schon durch den gesunden Menschenverstand klarsein sollte.

Wenn ich die Zahlen kenne, kann ich doch selbst rechnen, und das haben wir getan - sowas ist sinnvoller, als eine reißerische Überschrift eines Webartikels dafür zu verwenden, aus 0,5 W einen hohen Stromverbrauch zu machen.

@Auryn
Wenn ich konstatiere, dass Du allem Anschein nach eine Leseschwäche hast? Ich brachte bereits mehrere Argumente vor.

Die Frage ist wer von uns beiden die hat. Dein herausgesuchter Artikel schneidet erst ganz zum Schluß der "ersten" Seite kurz das Thema PC als Stromfresser an. Dann steht unten: "Nächste Seite:Strom sparen mit dem PC". Klickt man drauf: "http://www.t-online.de/fehler-404-seite-nicht-gefunden/id_41931432/index". Soviel mal wieder zu deinen "Argumenten".

@MountWalker
Wenn ich die Zahlen kenne, kann ich doch selbst rechnen, und das haben wir getan

So siehts aus, auch wenn es offtopic ist, und wenn man kein Meßgerät hat kann man sich bestimmt auch beim zuständigen Stromanbieter eines ausleihen und nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
So, es reicht. Da einige anscheinen nicht zur sachlichen Diskussion fähig sind, Moderationshinweise mißachten und wieder ihre persönlichen Differenzen im Thread austragen zu müssen, ist hier nun dicht. Der TE wird es euch mit Sicherheit danken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben