Energiesparmodus (Monitor aus) geht immer wieder aus.

F.Ro

Newbie
Ich versuche den Monitor auszuschalten, per Nircmd, auch per Turn Off Monitor. Das hält sich aber leider nur zeitweise so wie es sollte.
Der Bildschirm geht nach einer längeren Verzögerung mit einem Usb an/ab-schluss geräusch wieder an.
Warum ich solche Software benutze ist weil die Radio Software Audials beim laufen dafür sorgt dass der Bildschirm nicht mehr von allein aus geht.

Ich habe bis jetzt versucht :
1. Erweiterte Energieeinstellungen ändern > USB-Einstellungen> Einstellung für selektives USB-Energiesparen > Deaktiviert.
2. Geräte-Manager > Mäuse und andere Zeigegeräte > HID-Konforme Maus & Razer Basilisk V3 > Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren > Ausgeschaltet.

-
Die beiden Möglichkeiten habe ich von Google genommen.
Könnte das vielleicht mit dem USB Internetanschluss zusammenhängen ?
So eine Auswahl im Gerätemanager finde ich nicht für die Logitech Tastatur.
--
Ich nutze: Logitech G915 X Tastatur & Razer Basilisk V3 Maus, MSI MAG 244F 24Zoll Bildschirm, Internet TP-Link Archer TX20U Plus.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    110,2 KB · Aufrufe: 25
  • 2.png
    2.png
    70,8 KB · Aufrufe: 24
Nabend, mach mal Bildschirm ausschalten Nie/0, du willst den ja nur "manuell" ausstellen. Oft kann ein Wecken durch einen Timeout entstehen, quasi Aus und Aus ergibt Ein. ;)

Hast du eine AMD GraKa?
Ich hab seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem, dass meine beiden Monitore in sleep gehen und direkt wieder aufwachen mit usb getrennt/verbunden geräusch.

Ne die ist Nvidia.
Ok, ich versuche dann mal das automatische ausschalten in den Energieoptionen auszustellen als zweites. Als erstes schaue ich mal ein paar Stunden mit der automatischen abschaltung im Razer Menü.

Anhänge

• 3.png
    3.png
    11,8 KB · Aufrufe: 7
NirCmd is a small command-line utility that allows you to do some useful tasks without displaying any user interface.

Ich weiß nicht mehr, woher ich das habe, aber ich schalte unter Windows 10 meine drei Bildschirme mit einer Verknüpfung aus, die PowerShell nutzt:

Code:
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe (Add-Type '[DllImport(\"user32.dll\")]public static extern int PostMessage(int h,int m,int w,int l);' -Name a -Pas)::PostMessage(-1,0x0112,0xF170,2)
F.Ro schrieb:

Neben dem und NirCmd könntest Du noch weitere Software installieren, die diese und jene Systemeinstellung vornehmen und prüfen kann. Viel hilft viel.

Oder Du schaust mal am Gehäuse und im Handbuch des Bildschirms nach, ob es Taster gibt, mit denen der Bildschirm ausgeschaltet werden kann.

Oder Holzhammer-Methode:
Bildschirme an Verlängerungssteckdose mit Schalter hängen.
Schalter drücken und nur die Monitore gehen aus.

Das hört sich für mich sehr ungut an.. :P

Die Lösung, für über 7 Stunden (Bis zur manuellen aktivierung gerade) war in dem Optionsmenü, Anschlusswahl des Displays,
die automatische Wahl Funktion auszuschalten.

Sonst geht es so nach 30 Min - 1 STD wieder an.
Displayport als Festwahl hat das Display bis gerade eben über Nacht mit Radio laufend im Sleep gelassen, das wird es denk ich sein. Ob das es gewesen ist wird sich zeigen...
Das getrennt/verbunden geräusch merkte ich macht das Display auch, das war nicht ein USB Port wie es scheint.

Zurück
Oben