Energiesparprofile fest einstellen?

Metallmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
451
Hi,

habe mir ein neuen Laptop von Asus gekauft.

Nun ist es so, das das ding feste Energiesparoptionen hat, und die von Windows garnicht gewählt werden können.

Die festen von Asus sind auch nicht wirklich verstellbar.... also ich kann da zwar was verstellen, habe aber dass Gefühl das das nicht wirklich Veränderung bringt.


Nun zu meiner Frage: kann ich irgendwas einstellen, damit IMMER das High performance Profil drin ist?
Wenn ich das ding neu starte oder das Ladekabel raus ziehe, wechselt er immer wieder in dern Energiesparmodus.
Problem dabei ist das der Prozessor dann nur mit 800 Mhz läuft und das Win Aero aus ist.

Ihr werdet zwar sagen, das braucht man doch nicht. Aber ich will nicht auf Komfort verzichten nur um 3 Minuten mehr Akkulaufzeit zu haben.

Hat jemand eine Idee? Gruß Seabstian
 
Du kannst das EnergieProfiel "Höchstleistung" nehemen
Wenn du nicht willst das deine CPU runter taktet musst du
die Energiesparmaßnahmen im BIOS/UEFI ausschalten.
 
Hi,


ich habe jetzt das Power4gear von Asus deinstalliert. Damit hat sich das problem geklärt.


Mich hat es ja nur gestört das er das selber immer wieder in den sparmodus umgestellt hat, und da ist der prozessor auch unter last nur mit 800Mhz gelaufen.

Trotzdem Danke. Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben