Enermax 400W mit GTX 560 okay?

Skyscraper

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich eine größere Aufrüstaktion plane, frage ich mich ob mein Netzteil dafür noch ausreichend dimensioniert ist.
Geplant sind:

CPU: Intel Core i5 2500K
GPU: eine nVidia GTX 560 Ti, z.b diese.
RAM: 2x4 GB DDR3-1333
MB: Gigabyte GA-P67A-UD3
HD: 2 vorhandene SATA Platten

Nun frage ich mich, ob mein Netzteil dafür ausreicht, da auf der Seite von Palit angegeben wird, dass das NT mindestens 500W haben soll und außerdem mind. 30A auf der 12V-Schiene.
Wenn ich das richtig sehe, bietet mein Netzteil aber nur 20A? Es handelt sich um das ELT400AWT.
Von dem Gesamtverbrauch sollte das System doch eigentlich unter 400W bleiben?!

Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, denn ich habe bei mir ein 420Watt Netzteil verbaut und es ohne Probleme unter Last.
Das mit den 20A auf de 12V Schiene kann ich dir leider nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil hat aber 2 12V Schienen und nicht nur eine, im kombi Betrieb sollten dabei schon 35A raus kommen, sollte also reichen so lange du nicht Furmark und Prime gleichzeitig laufen lässt (über Stunden), die Sandys sind ja auch recht sparsam.

Das hat 2 12V-Schienen. Guck ma auf dem Aufkleber auf dem NT was die combined Power auf der 12V Schiene ist. Ansonsten sollte das NT, wenn auch mit net all zu viel Luft nach oben, reichen, falls du keine OC-Orgien vorhast. Dann könnte es enger werden.

Wow vielen Dank für die schnellen Antworten!
Hört sich ja gut an, grad mal schnell nachgeguckt, das Enermax hat tatsächlich 30A combined power. Dann kann ich das NT ja noch eine Weile behalten ;)

hi
ist schon grenzwertig. vllt kann ma mit undervolting (cpu&gpu) noch was reißen falls es zu abstürzen kommt.
groß oc würde ich aber nicht empfehlen, da streckt es sicher bald alle 4e von sich.

mfg

was zur Hölle ist da bitte grenzwertig ? selbst ein X6 1100T und die 560 sollten da ohne irgendwelche Probleme laufen

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass passt alles gut zusammen.

Knuddelbearli schrieb:
was zur Hölle ist da bitte grenzwertig ?
du kannst dann die antowrten bzgl. bsod geben und die fehlerquelle suchen. danke.

Tider schrieb:
du kannst dann die antowrten bzgl. bsod geben und die fehlerquelle suchen. danke.

dann rechne mir mal bitte vor was da knapp sein soll wenn es nicht gerade ein 10€ Netzteil ist
130W+180W da sind dann noch 110W auf 420 frei für die ganze Peripherie wenn du nicht furemark und prime im loop laufen lässt biste sogar fast an der idealen 60% Auslastung

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Maximale Lest nimmt (Linpark + Furmark)
dann kommt man auf ca. 360 Watt. (siehe HT4U.net)

Daher reicht ein 400Watt Netzteil doch wunderbar.

Zurück
Oben