Enermax Liberty 400W für GTX 970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vogelaufmzaun

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
61
Guten Tag,

Ich betreibe mit dem Enermax Liberty 400W (http://i.imgur.com/e6bkFLi.jpg) welches ich im Januar 2006 gekauft habe im Augenblick folgendes:

I5 3550 (stock speed)
GTX 660 2GB
8GB RAM
2 HDDs
1 SSD
3 Lüfter
Das ganze auf einem ASRock H77 Pro4/MVP.

Unter Last (Furmark, Prime) zieht die ganze Geschichte etwa 290W peak aus der Wand, beim spielen (GTA V, Marvel Heroes, iRacing etc.) meist 255W (Durchschnitt nach Augenmaß).

Eine neue Grafikkarte soll her, als Budget war eigentlich 250€ angesetzt.
Eine 960 ist mir kein ausreichendes Upgrade,und da die 960 TI anscheinend noch auf sich warten lässt und ein Wechsel zu AMD (z.B. 280X) garantiert ein neues Netzteil verlangen würde, liebäugel ich mit der 970. Hier wäre ich bereits weit über dem angesetzten Budget, daher folgende Frage:

Fliegt mir das Enermax da mit Board um die Ohren bzw. schaltet sich das Ganze dann ab, oder sollte es noch mehr oder minder betrieben werden können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben