Enermax 600Watt Netzteil zu laut?

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe mir einen neuen rechner gekauf mit dem Enermax 600 Watt Noistaker.

Is das normal das der Lüfter and er Außenseit ein wenig Brummt ????

Wenn es unnormal is, was soll cih dann tun?? Umtauschen???

Unreal1806

AW: Enermax 600Watt Netz teil zu laut ???

also eigendlich sollte ein lüfter nicht brummen. wie laut ist denn das geräusch? versuch mal
in das NT reinzuschaun und guck nach ob der lüfter vlt. an nem kabel "schrappt". und wenn
garnichts geht dann wende dich mal an der herstellersupport;)

Op0s!T

Das is net laut, man hört es nur wenn ,an sein Ohr an den Lüfter hält aber ich hab den Rechner neu.

na wenns nicht laut ist und nur zu hören wenn man das ohr direkt ans NT hält dann würde
ich sagen ist das nicht schlimm und könnte durchaus ein normales laufgeräusch sein oder
ein luftgeräusch. beobachte die ganze sache nochmal und wenns lauter wird dann melde
dich einfach mal beim hänler oder beim hersteller.

Op0s!T

Das Prob is es fängt immer erst nach einer gewissen Zeit an. Mein Vater sagt das wäre ganz normal das ein Lüfter anfängt zu brummen.

Also soll ich einfach abwarten. Was kann den im schlimmsten Fall eigendlich passieren???

also wenn das geräusch vom lüfter kommt dann kann im schlimmsten falle dieser ausfallen
und dann würde das NT ein wenig wärmer als normal und könnte dadurch beschädigt
werden. aber es könnte auch noch an nem kondensator liegen. aber diese machen
eigentlich eher pfeifgeräusche. also wenn du ganz sicher gehen willst dann geh mit dem NT
mal zu dem händler wo du es gekauft hast und dann sprich mit denen mal darüber. die
werden dir das dann aber wohl austauschen wenn es nicht nur einfache laufgeräusche
sind vom lüfter. aber beobachte das ganze einfach nochmal ne zeit und mach dir keinen
kopf;)

Op0s!T

OK werd ich tun ich muss sowieso noch mal zum Händler weil eines meiner Laufwerke defekt war und da werde ich es ihm dann einfach ma sagen.

Danke für die Hilfe

Unreal1806

Hallo zusammen,

viel Glück mit dem Netzteil.

Bei mir hat es davon 3 Stück hintereinander zerlegt.

Bei meinem Bekannten mittlerweile 2....

Gruß
Landario

Also ich habe das normale mit 600W (das Goldene) und das ist sehr leise. Das Noisetaker müsste ja eigentlich dann noch leiser sein, wenn ich mich nicht irre.

Normal müsste deines wirklich sehr ruhig sein und fast nicht zu hören sein.

Mein erstes hat gezirpt. Ein Umtausch war kein Problem (K&M).

@ Ralf_1 halt ma dein Ohr dirkt an den Lüfter des Netzteils, und sach ma was du dann genau hören tuen tust *lol*.

Villeicht liegt es auch daran ich habe meinen PC auf dem Tisch stehen, direkt neben mir also. Ich hatte zuvor noch keinen Desktop, weiß also net welche Geräusche normal und welche unnormal sind. Abgesehen davon ist mein Gehaüse ( Thermaltake Armor) oben wo das NT sitzt offen.

Unreal1806

ich habe auch das goldene 600Watt und ist super leise da brummt garnix.. könnte es vielleicht sein das ein lüfter defekt ist bzw ein lager des lüfters..

fanaticNS schrieb:
das könnte natürlich sein nur bei meinem hört man mehr die lüfter anstatt ein brummen..

er hört das brummen ja nur, wenn er direkt mit dem ohr ans nt geht, dh das is ne normale vibration des lüfters ^^

@ schnop woher weißt du das so genau.

Leute ich suche hier echt hilfe das is mein erster selbst bezahlter PC (2500 Eus). Ich mach mir echt sorgen.

Unreal1806 schrieb:
@ schnop woher weißt du das so genau.

Leute ich suche hier echt hilfe das is mein erster selbst bezahlter PC (2500 Eus). Ich mach mir echt sorgen.

naja wenn der lüfter n bissl vibriert hört sich das für mich an wie n brummen

schnopsnosn schrieb:
er hört das brummen ja nur, wenn er direkt mit dem ohr ans nt geht, dh das is ne normale vibration des lüfters ^^

Ah wie eine normale Lüftervibra klingt das aber irgendwie net. Ich weiß ja net aber naja:confused_alt: :confused_alt: .

naja ferndiagnosen sind immer schwierig ^^

kann sein, dass es ne normale vibration is, kann aber auch schon nen schaden haben

deshalb empfehle auch ich dir: lass es mal beim händler durchchecken