Enermax EG701AX-VH(W)SFMA (2x PCIe, gold) Eure Meinung

farcry_40

Ensign
Ich will mir im März einen neuen PC zusammen schrauben und bin mir noch unschlüssig übers Netzteil.
Und nun wollte ich mal eure Meinung zum Enermax EG701AX-VH(W)SFMA (2x PCIe, gold) hören.

Mein neuer PC:

Athlon 64 4000+
Asus A8R-MVP (Sound, G-LAN, FW, SATA II RAID)
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL)
Western Digital Raptor WD1500AD
X1900 XT (will irgend wann ein CF System laufen lassen)

:evillol: Das ist das richtige für Oblivion und die nächsten 2 Jahre :evillol:

Oder habt ihr ein besseres Netzteil was ihr mir empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
bisschen überdimensioniert meiner ansicht nach, so viel strom braucht nicht mal ein CF system.
ich hab zwar nie ein enermax NT gekauft, aber schön öfter gehört, dass die gar nicht mal so leise sind.
vielleicht darfs ja auch ein bequiet netzteil sein? oder hast du einen bestimmten grund, wieso das enermax das richtige für dich ist?
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
bisschen überdimensioniert meiner ansicht nach, so viel strom braucht nicht mal ein CF system.
ich hab zwar nie ein enermax NT gekauft, aber schön öfter gehört, dass die gar nicht mal so leise sind.
vielleicht darfs ja auch ein bequiet netzteil sein? oder hast du einen bestimmten grund, wieso das enermax das richtige für dich ist?
mfg
IRID1UM

Nein habe keinen bestimmten Grund,
will halt viel Power wegen CF System und den vier Lüftern die in meinem Gehäuse laufen

Hast du ne Empfehlung?

seasonic kann ich empfehlen tagan genauso..doch momentan sind die seasonics das mass aller dinge wenn du lautstärke, wirkungsgrad und verarbeitung zählst.

naja, aber 600 watt werdens auch mit CF nicht werden, schau dir den stromverbrauch an beim aktuellen CB test der 1900xtx. und lüfter brauchen so gut wie keinen strom
meiner einschätzung nach sollte ein 500 watt bequiet netzteil voll ausreichen, das dürfte auch leiser sein. dieses hier zum beispiel:
mfg
IRID1UM

Danke IRID1UM,

gebe dir recht, dass ich vielleicht etwas zuviel Power wollte.

ich denke das von die angegebene Netzteil be quiet! Dark Power, BQT P6-520W ist die Anschaffung wert.
Und außerdem spare ich 45 EUR !!! :)

waruzm keine X2 prozessor?

magix schrieb:
waruzm keine X2 prozessor?

Habe die CPU ( AMD Athlon 64 4000+) bei eBay für unglaubliche 270 EUR ersteigert :evillol:

celehner schrieb:
Ich kann dir auch nur Seasonic S-12 empfehlen. (Ich habe das 380WATT)
Es ist schön leise, hat einen hohen Wirkungsgrad und bringt auch gut Leistung.

Will mir aber das Armor Gehäuse von Thermaltake kaufen und da ist nur ein Lüfter net so optimal, brauche ein Netzteil das nach hinten durchbläst. Siehe Bericht CB Gehäuse Kandalf.

Zurück
Oben