Enermax Netzteil Frage

BiggestB

Ensign
Hallo

Ich habe ein 2 Jahre altes Enermax Netzteil.

Dort habe ich nur ein 6 Pin Anschluss ich brauche für meine Graka aber 2 !

Das Netzteil hat noch genug Leistung nur der Anschluss fehlt halt.

Gibt es einen Adapter .... wenn ja, wo ?! Hab gesucht aber nix gefunden.

Help :D

3438_0__ZUAD_068_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog...el/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html

Sowas ?

Ja genau sowas brauch ich

Ich dachte eigtl es gibt einen Adapter der aus einem '6-Pin' Direkt 2 x 6Pin macht ...#

Aber klar das geht auch!

Viel besser als ein neues NT zu kaufen!

Thx

Es wäre unter Umständen nicht sinnvoll, Adapter herzustellen, die den 6pin Stecker in zwei aufteilen aus Auslastungsgründen. Zumal man ja auch entsprechend genügend einzelne Kabel braucht, um das zusammenzuführen.
Dieser gängige Form ist natürlich praktischer, weil die Lastverteilung dann ev. auf andere Schienen verteilt wird und es zu keiner eventuellen Überlast kommt mit entsprechendem Schutzmechanismus zur Folge.

Dazu noch als Info, dass es sog. Übergangswiderstände gibt. In der Praxis weniger relevant, aber erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Es wäre unter Umständen nicht sinnvoll, Adapter herzustellen, die den 6pin Stecker in zwei aufteilen aus Auslastungsgründen.
^

Hmm eigtl logisch. Aber ich schreibe meist was ich denke, was nicht immer gut ist :D

Danke Soul

Am besten hierbei auch die zwei Molex-Kabel mit zwei verschiedenen Strängen des NT´s verbinden!

Zurück
Oben