Enermax Twister Serie - brauche Meinung und Erfahrung!

Flipper44

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
771
Hallo,

ich wollte mir demnächst einer der im Thema genannten Lüfter zulegen. Von Tests her sind sie sehr vielversprechend...

In Augenschein geworfen hatte ich eigentlich den Enermax Twister Magma, da ich seine 1500 RPM vielleicht zeitweise bräuchte und ich ihn runteregeln könnte...

allerdings würde ich auch gerne Erfahrungen von einigen Usern mit diesen Lüftern hören. Der Cluster wäre für mich auch noch eine alternative. Der Everest fällt für mich gleich aus dem Rennen, da er ne eigene Lüftersteuerung intern hat.

Hat jemand einen Lüfter der Serie? Kann mir jemand Meinung schildern? Hat jemand einen seriösen Test mit richtigen Dezibelangaben?
 

drunken.panda

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.616
Also ich habe mir letzten 2x den Enermax Twister bestellt aber nicht Magma sondern den Everest mit den blauen LED's.
Ich kann nur sagen, dass die nicht ganz meinen Erwartungen entsprachen.

Sie sind zwar leise das kommt aber wohl auch daher, dass sie nur mit einer geringen Geschwindigkeit laufen. Selbst wenn sie auf 100% drehen sind sie zwar ruhig aber viel Luft drücken die wahrlich nicht weg.

Hab einen 80mm und einen 120mm.

Meine alten Gehäuselüfter vom Raidmaxgehäuse drücken mind. das doppelte weg sind zwar lauter aber effektiver. Für Silen PC's sind die Twister Dinger sicher gut aber für Leute die Ocen nicht....
 

A7R3YU

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
665
hab nen cluster und nen everest
beide sehr laufruhig und auch bei 1000rpm hört man nichts auffälliges vom motor,
nur das luftrauschen wird ab da hörbar (wenn man 20cm vorm lüfter ist. im geschloßenen case aufm boden ists schwer zu bemerken, würd ich sagen)

auch vom luftdurchsatz ist er in ordnung. den cluster hab aufm cpu-kühler und
unter last ist er sogar besser als der serienmäßige 1500rpm xigmatek lüfter

da die beiden die gleicht technik (rotor, lager) wie der magma haben, sollten meine erfahrungen auch übertragbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Top