Englische Laptop-Tastatur

cassinni

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
289
Hallo,

auf meinem neuen Laptop ist die Tastatur auf Englisch und in Windows 10 habe ich
auf Deutsch eingestellt (wg. der Umlaute). Gibt es irgendeine Lösung für dieses
Problem, da sehr viele Zeichen jetzt falsch sind und man immer suchen muss??
Vielleicht ist es einfacher in Windows auf Englisch umzustellen und dann die Umlaute aus google zu kopieren?
 
komt ganz auf die Tastentechnik im Laptop drauf an ... da kann man auch einelne Tasten kaufen und reinfummeln ..

Problem einzelne Tasten = teuer ... und reinfummeln dauert lange.

Und wenn man ungeschickt ist naja wirds noch teuer.

bei einigen Notebooks kann man aber komplette Tastaturen tauschen aber du sagst ja nicht welches ist doch uninterresant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
1. blinde 10 Fingertechnik lernen

2. Aufkleber draufmachen ... gint es bei ebay für 2 €

3. TAstatur auswechseln

4 externe Tastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Wieso kein Laptop mit deutschem Layout gekauft? Noch 14 Tage Widerrufsrecht? Falls ja würde ich es noch umtauschen falls es ein Fehler deinerseits war? Oder wolltest du unbedingt so eines?
 
Moin,

Eurkey wäre noch eine Alternative, da liegen die Umlaute recht einprägsam. ü=Alt Gr+u, ö=Alt Gr+o usw.
Ansonsten, wie erwähnt Aufkleber, sieht dann exemplarisch so aus:

Nuum.jpg


Bild und Tastatur sind Eigentum von Nuum auf dt: https://deskthority.net/for-sale-f55/nuum-s-sellout-thread-t14733.html

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
bei Business Laptops kann man die Tastatur i.d.R. ganz einfach wechseln.
bist du dir sicher, dass es ein "englische" Tastatur ist?
UK != US das sind recht große Unterschiede!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Zurück
Oben