englishce auf deutsche Tastatur ändern

blueGod

Commander
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir, aufgrund des (für uns) sehr guten Dollar Kurses, ein Notebook aus den Staaten zu kaufen.
Das Teil kommt mich dort knappe 1000 Euro günstiger als exakt das selbe Modell hier.

Jetzt aber zu meiner Frage.
Was kostet es, bzw. ist es bei allen Modellen möglich ein deutsches Tastaturlayout einzubauen bzw. einbauen zu lassen.
Das be-labeln der Tastatur sehe ich eher als Notlösung an.

Konkrete Frage, a) ohne weiteres bei allen (speziell Sony) Notebooks möglich? b) was kostet der Spass ca.

in diesem Sinne
greetz blueGod

Darf man fragen um was für ein Model es sich konkret handelt? ;)
Möchte dich außerdem nochmal darauf hinweisen , ob die 19% MwSt Gebühren zwecks Überweisung, Versand etc. schon dazugerechnet hast. Außerdem brauchst du evtl. ein anderes Netzteil.
Bei z.B. clevo kannst du auch in Amerika auch eine deutsche Tastatur bestellen; hast du diesbezügl. schon mal angefragt? An ZY gewöhnt man sich nebenbei überdings ziemlich schnell - würde mich zumindest nicht sonderlich stören bzw. eine Freundin von mir hat auch ein NB mit amerikan. Tastaturbelegung.

Sony VGN-TZ37
Alle anfallenden Gebühren sind berücksichtigt.
Wieso brauche ich ein anderes Netzteil? Ein Stromadapter wird das einzige sein was ich benötige.
Mir geht es weniger um zy sondern vielmehr um die Umlaute.
Über Sinn und Unsinn möchte ich auch gar nicht diskutieren, mir gehts nur um den Preis.
Bei clevo werde ich nicht wirklich schlau, die vertreiben doch nur Ihre eigenen Notebooks so wie ich das sehe, oder!?

so long

Deutsche Tastatur bestellen geht definitiv. Das habe ich in einer Reportage über "Schnäppchenreise nach New York" gehört :rolleyes:

Jedenfalls erzählt der Typ aus dem Store, dass sie explizit auch deutsche Tastaturen für den Export bestellen würden. Shipping und Tax ist dann dein Risiko.

blueGod schrieb:
(...)die vertreiben doch nur Ihre eigenen Notebooks so wie ich das sehe, oder!?

...war ja auch nur ein Beispiel, weil ich von denen eben weiß, dass man dort -gegen Aufpreis- ein deutsches Tastaturlayout bestellen kann. Spiele momentan auch mit dem Gedanken mein nächstes NB in Doller zu kaufen.;)

Eine weitere Sache, die man bei einem Kauf aus dem Ausland beachten sollte, ist der Umstand das bei jeglichen Defekten das NB teuer versandt werden muss. Ein NB in die USA zu versenden kann mit UPS schnell mal 200 Euro kosten. D.h. wenn man Pech hat und nen defektes Montagsgeraet erwischt wird es gleich nochmal teurer...
Nur so als Gedanke.

Wenn Du Dir die Tastaturbelegung auf Deutsch umstellst, hast du auch Umlaute zur Verfuegung. Eben halt nur unbeschriftet. Das ist aber kein Problem, weil man sich die drei Tasten auch merken kann...

MfG
Paendrag

Zurück
Oben