Enorme Laufwerkauslastung durch "Lokales System" und "Systemspeicher"

Frederik-H

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich richte gerade meinen "alten" Dell Inspirion Laptop für mein bald beginnendes Studium wieder her und nunja. Er macht ein paar Zicken :) Hier die Daten vom Lappi: Geforce GT650M, Intel Core i7-3630QM 2.4GHz, 8GB RAM, Win10 auf 1TB HDD. Hier der Link zur "genaueren" Systemanalyse http://www.userbenchmark.com/UserRun/767519

Mein Problem ist eine sehr hohe Auslastung des Laufwerks, wie hier im Taskmanager zu sehen ist:

24587115ed.jpg

Diese Auslastung ist nicht immer. Aber sobald ich mal ein Programm starte z.B. den LOL-Client ist die Auslastung bei nahezu 100% was irgendwie nicht toll ist. Keine Ahnung was die genauen Auswirkungen sind, leider :D

Läuft da überhaupt was falsch? Und wenn ja, welche Einstellungen kann ich treffen um diese extreme Auslastung in Zukunft zu vermeiden?

Mit freundlichen Grüßen,
WaKen

PS: Sicher wurde das Problem schon an anderer Stelle hier im Forum gelöst. Nur könnte ich mir vorstellen das es hier einer individuellen Beratung bedarf. Danke und sorry für evtl Doppelpost

Naja, wenn du ein Programm startest muss es erstmal vom System in den RAM geladen werden bevor es ausgeführt werden kann.
Die HDD ist dabei einfach der Flaschenhals, was man auch gut an der Gesamtauslastung sieht.

Du könntest zusätzlich zur HDD noch ne (wesentlich schnellere) SSD einbauen (falls möglich) oder die HDD durch ne SSD ersetzen um den Flaschenhals etwas zu "entschärfen".

Alles klar, dann werde ich mich mal über den Einbau einer SSD bei diesem Laptop schlau machen!

An anderen doofen Windows-Einstellungen kann es nicht liegen nehm ich an?

Zurück
Oben