• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enorme Performance Probleme bei Metro 2033

also mal abgesehen davon das es ein recht langweiliges spiel ist, finde ich das es doch so halbwegs vernünftig läüft.
ich spiele es unter dx9 - 1680x1050 - einstellungen hoch - fraps zeigt zwischen 50-65 fps, in szenen mit viel getümmel geht es nicht unter 35fps. also einigermaßen flüssig ist das schon.
bei mir arbeiten 955BE-4x3,2ghz, MSI 4890-SOC m.voltmod und eig. bios 1190/1220, 4gb DDR2-800 4-4-4-12, gespielt wird unter win7-32, Treiber ist Cat.9.12.
ich finde es wie gesagt doch recht langweilig.
und alles was ich bisher gesehen hab' haben die russen irgendwo geklaut.
die grafikengine ist von STALKER.
die müden waffensounds sind von STALKER.
die monster sind von FarCry1 - Trigene -oder eine kreuzung zwischen hund und fisch
die physik ist von Doom3 - jedenfalls fallen die typen genau so lahmarschig um und blut sieht ähnlich bescheuert aus.
in den zwischensequenzen trinkt man wodka aus Leeren Tassen! -das macht kein russe auf dieser welt!
wie gesagt ich hab's noch nicht durch, aber nach ca. 1std. spielzeit gab es noch nicht eine szene mit aha-effekt. ein müdemacher folgt dem anderen.
für mich bis dahin erstmal eine riesen enttäuschung.

die grafik engine ist nicht von stalker, aber egal...

ich wollte mal fragen ob es schon irgendwo performance tweaks gibt die man in der user.cfg datei einstellen kann oder erklärungen für die verwendeten befehle dort?!

Ich habe mal eine kleine frage habe gerade Metro 2033 bekommen und Performance ist bescheiden nun zur frage unterstützt Metro CrossFireX?

1920x1080 very High + Tessellation + Advanced DOF = 32 - 18 fps so sieht es bei mir aus(am anfang später wird es noch schlimmer)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird es schon unterstützen nur hab ich bei mir unter Direct X 11 massive fps probs mit CrossfireX da wird wohl nen patch nachhelfen müssen

TheLordofWar schrieb:
Ich habe mal eine kleine frage habe gerade Metro 2033 bekommen und Performance ist bescheiden

schalt mal tesselation ab.
bei deiner hardware wirst du dann wohl flüssigst spielen können.

Was empfehlt ihr mir denn so für einstellungen?

btw: Habt ihr in dem Spiel schon mal geguckt wie Artyom Gitarre spielt? :D

Es ist schonmal ein anfang das CrossFire überhaupt unterstützt wird soweit ich weiß ist Metro wieder so ein nvidia vorzeige Spiel. Auf dauer wird wohl bei mir eine 2. 5870 einziehen.

@dannyD tesselation frisst bei mir kaum max. 2-3 fps Advanced DOF schon mehr

jedoch bin ich jetzt an der oberfläche Tessellation und Advanced DOF deaktiviert und trozdem nur 19fps

Zuletzt bearbeitet:
giorgiogabbana schrieb:
die grafik engine ist nicht von stalker, aber egal...

das weiß ich auch :) das es nicht die originale stalker ist. - aber der unterschied ist marginal, nur das stalker überall besser aussieht.
- mann o mann ist das game- laaangweilig ich warte immer das mal was abgeht, aber nur kinderkacke mit monstergejaule...

Mavolas schrieb:
Was empfehlt ihr mir denn so für einstellungen?

also normalerweise müsste es auf deinem pc mit 1680x1050, ohne AA und mit 4:1 AF im detaillevel normal unter dx9 oder dx10 flüssig laufen.

TheLordofWar schrieb:
@dannyD tesselation frisst bei mir kaum max. 2-3 fps Advanced DOF schon mehr

jedoch bin ich jetzt an der oberfläche Tessellation und Advanced DOF deaktiviert und trozdem nur 19fps

versteh ich echt nicht, schau mal meinen post etwas höher da habe ich mit meinen einstellungen null probleme und die von mir angegebenen frames kannst du noch als konservativ betrachten. ist eher meist mehr.
du hast ober-hammer-hardware und da muß es locker laufen. irgendwo ist da der wurm drin.

nee, man kann auch die user.cfg im spielverzeichnis öffnen und da sachen verstellen. zb vsync usw. viele einträge sind aber auch ein wenig kryptisch. hab noch nirgends im netz erklärungen gefunden zum tweaken.

Kann das mit dem Crossfire Bug bestätigen. Mit DX11 so gut wie unspielbar und mit DX10 alles butterweich...

Hi Leute!

Was meint ihr, läuft das Spiel im DirectX 9 Modus mit normalen Einstellungen und 1600er Auflösung auf meinen PC halbwegs flüssig?

6600 Core2 Duo@3 Ghz+8800GTX+4 GB RAM+Win7

Danke schonmal im Vorraus!

TD_23 schrieb:
Hi Leute!

Was meint ihr, läuft das Spiel im DirectX 9 Modus mit normalen Einstellungen und 1600er Auflösung auf meinen PC halbwegs flüssig?

6600 Core2 Duo@3 Ghz+8800GTX+4 GB RAM+Win7

Danke schonmal im Vorraus!

das sollte durchaus gehen.

HighEndKlaus schrieb:
Ja wird es schon unterstützen nur hab ich bei mir unter Direct X 11 massive fps probs mit CrossfireX da wird wohl nen patch nachhelfen müssen

so siehts bei mir auch aus ... nur das ich kein cf benutze ....

das spielt haut hardwaremäßig echt rein!

dx11 is echt unspielbar ... :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ja mal ehrlich sagen, irgendwie versteht man das spiel nicht so recht^^habe gerade mit nem freund telefoniert, der es auch gerade durchgespielt hat und dort ist alles anderes und genauer beschrieben, finde ich irgendwie schlecht von denen geamcht, dass man eigentlich hätte das buch lesen müssen...aber naja, das ende sind nice aus;)

Also auf meiner Hardware in der Signatur läuft es sehr gut und flüssig.

1680x1050 DX9 Details Hoch Physik Aus

Kann die extremen Probleme hier nicht nachvollziehen???

Gruss

ich frag mich wie du mit der alten 640mb gts flüssig spielen kannst, zumindest im detail hoch!? die is ja langsamer als ne 88gt...

auf meinem lan sys läufts mit ner 96gt auf 1680 im detail normal flüssig. wie du mit ner langsameren karten in hoch spielen kannst ist mir ein rätsel. ok in den stationen läufts auch mit der 96gt flüssig in hoch, aber nicht in den eigentlichen levels.

meinst du die erweiterte physik aus oder generell die ganze physik?

1280x1024
DX10
Very High (War von Anfang an eingestellt)
PhysX aus
AAA an

~30FPS

Mit:
NV 9800GTX+
AMD Phenom II X4 945
4GB DDR² Ram
Asus M3N-Hat Deluxe/Mempipe
Win 7 Ultimate 64x

Zurück
Oben