Entertain auf 2 TV-Geräten nutzen. Möglich?

addicT*

Commodore
Nabend!

Langsam aber sicher steht mein Wechsel weg von Tele Columbus an und mir stellt sich aktuell die Frage, ob - und wenn ja, wie - sich Entertain auf 2 verschiedenen TV-Geräten (in verschiedenen Zimmern) nutzen lässt. Wenn das nicht möglich ist, fällt Entertain nämlich aus meinem Interessenbereich und es bleibt bei Telefon und Internet.

Sind dafür zwei Media Receiver 400 vonnöten?

1000 Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das. Mit zwei Entertainment Receivern kannst Du auch an zwei Geräten gucken.

Muss natürlich an beiden eine Internetverbindung vorhanden sein. Und die Netzwerkhardware muss Multicast unterstützen. Switche, DLAN etc. Je nachdem, was Du da bei Dir nutzt.

Leider baut die Telekom immer noch kein WLAN in die Receiver ein. Und verkaufen aber WLAN Bridges für einen überzogenen Preis.

Und ein zweiter Receiver lässt sich ohne weiteres dazubuchen?

Ja, die Telekom freut sich über die Mehreinnahmen. Und das parallele schauen ist auch kein Problem. VDSL solltest Du ja haben, wenn Du Entertain buchen willst.

Die Wlan Bridges gehen laut Service Hotline nicht mehr! mit dem neuen Entertain 2.0

Was wirklich gut ist, du kannst Sky auf allen TVs gucken ohne mehr zu bezahlen ;)

Guten Tag zusammen!

@addicT*: Du hast hier von BlubbsDE und AgentHawk schon richtige Antworten bekommen. Dein Interesse an einem Wechsel zu uns, freut mich natürlich sehr. :) Es ist auf jeden Fall möglich. Du benötigst in Verbindung mit SKY dort auch keine freigeschaltete Nutzung für ein weiteres Endgerät. Dies geht automatisch bei der Freischaltung auf Entertain. Wenn noch ansonsten noch Fragen hast oder wir für dich die Möglichkeiten beim Wechsel genauer unter die Lupe nehmen dürfen, erreichst du uns ganz einfach per Kontaktformular

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben