Entertain IP + Gaming?

stepbackThree

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich ziehe in Erwägung, mir entertain zu holen mit TV über Internet. Glasfaser 100 MBit.
Was zieht es denn an Bandbreite wenn der Fernseher nen HD Sender empfängt? Und ist die Qualität genau so klar und einwandfrei wie bei sat? Und vor allem... Wenn meine Freundin fern sieht, inwieweit schränkt das meinen downstream ein und vor allem meinen Ping? Und wie eignet sich Glasfaser zum zocken allgemein? Bisher nutzen wir vdsl 50.

Hoffe ihr könnt mir bissl Licht ins dunkle bringen.

Danke im voraus!

kannst auch bei VDSL 50 bleiben, da kannste nen HD Sender aufnehmen, gleichzeitig nen HD Sender gucken und merkst keine Lags. Kannst so mit 11-12 MBit für einen HD-Sender rechnen. Qualität ist mit SAT gleichauf, allerdings ist das Bild ein paar Sekunden hinterher

risingSilence schrieb:
Und wie eignet sich Glasfaser zum zocken allgemein? Bisher nutzen wir vdsl 50.

Du benutzt bereits teilweise Glasfaser... VDSL ist Glasfaser bis zum DSLAM und dann die letzen paar Meter Kupfer zu dir...

Multiplayer Games schränkt Entertain bei VDSL50 keineswegs ein. Und bei einem DL sind es vielleicht ein paar Mbit, wenn der Server überhaupt die vollen 6Mb/ DL Geschwindigkeit ermöglicht.

Bei Glasfaser von der Telekom wird fuer IP TV extra Bandbreite zur Verfuegung gestellt. Das heisst, du bekommst deine 100Mbit auch wenn du mehrere HD Streams (Entertain )an hast.

Jetzt hab ich in Bestellformular Grad mit Entsetzen festgestellt, dass angeblich bei meiner neuen Adresse nur DSL 16k geht. Dabei ist die komplette stadt fertig ausgebaut für glasfaser 100 und vdsl 50.
Bei kabeldeutschland kommt glasfaser 100 verfügbar.

Wie kann das sein? Is das nur n auslesefehler der Telekom?

Hi Rising,

ich gehe davon aus das das bei der Telekom schon stimmt.

Das KabelDeutschland das Anbieten kann liegt daran das Sie eine andere Technik wie die Telekom nutzen.

Telekom geht über das Telefonkabel und KabelDeutschland über das TV Kabel.

Gruß

Alex

Einfach mal dort durchklingeln...bei mir sagte die Webseite auch, dass max. DSL 6000 geht, jetzt hab ich 16.000 mit Vollsync...

mit glasfaser FTTH ist gamen und fernseh-HD guggsdu kein problem. ob es aber mit dem "letzter anschluss kupfer" auch so ist *schulterzuck*

Smug-P schrieb:
Bei Glasfaser von der Telekom wird fuer IP TV extra Bandbreite zur Verfuegung gestellt. Das heisst, du bekommst deine 100Mbit auch wenn du mehrere HD Streams (Entertain )an hast.

So ein Müll mal wieder. Hört dieses Gerücht nie auf. Die Entertain-Streams (~4 MBit/s für SD, ~8,5 MBit/s für HD jeweils) werden von der Bandbreite abgezogen bei Benutzung.
Auch bietet die Telekom nur 100 MBit/s bei FTTH oder Vectoring an.

Zurück
Oben