conf_t
Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 8.835
Hallo Telekom Team,
meine Eltern nutzen seit etwa 15 Monaten T-Entertain an einem ADSL2+ Anschluss. Bisher hatten sie einen Bandbreite von 15-16 Mbps im Download und 2,2 Mbps im Upload laut DSL Eigenschaften der Fritzbox.
Seit etwa 1 Woche haben sich die Leitungswerte schlagartig so dramatisch verschlechtert, dass nur noch 8-9 Mbit ankommen, deutlich zu wenig für T-Entertain.
Eine Störungsmeldung am letzten Sonntag über die Webseite ergab, dass angebliche ein Fehler identifiziert, gefunden und gestern behoben wurde. Das Ergebnis ist bei der Bandbreite unverändert.
Ich hatte auch schon eine andere Fritzbox (7362SL) angeschlossen um die FB 7490 als Fehlerquelle auszuschließen.
Da hier ein Vertragsverhältnis über die Lieferung von TV abgeschlossen wurde, den die Telekom anscheinend nicht mehr erfüllen kann,
erwarte ich, dass die Bandbreite wiederhergestellt wird, so dass Telekom ihre Leistung erbringen kann, oder anbietet meine Eltern fristlos aus dem T-Entertainvertrag zu entlassen.
Ob die benötigte Bandbreite durch eine Umstellung von ADSL auf VDSL (von mir aus geshapt auf 16 Mbit/s) wiederhergestellt werden kann ist letztlich egal.
Viele Grüße
Joscha
meine Eltern nutzen seit etwa 15 Monaten T-Entertain an einem ADSL2+ Anschluss. Bisher hatten sie einen Bandbreite von 15-16 Mbps im Download und 2,2 Mbps im Upload laut DSL Eigenschaften der Fritzbox.
Seit etwa 1 Woche haben sich die Leitungswerte schlagartig so dramatisch verschlechtert, dass nur noch 8-9 Mbit ankommen, deutlich zu wenig für T-Entertain.
Eine Störungsmeldung am letzten Sonntag über die Webseite ergab, dass angebliche ein Fehler identifiziert, gefunden und gestern behoben wurde. Das Ergebnis ist bei der Bandbreite unverändert.
Ich hatte auch schon eine andere Fritzbox (7362SL) angeschlossen um die FB 7490 als Fehlerquelle auszuschließen.
Da hier ein Vertragsverhältnis über die Lieferung von TV abgeschlossen wurde, den die Telekom anscheinend nicht mehr erfüllen kann,
erwarte ich, dass die Bandbreite wiederhergestellt wird, so dass Telekom ihre Leistung erbringen kann, oder anbietet meine Eltern fristlos aus dem T-Entertainvertrag zu entlassen.
Ob die benötigte Bandbreite durch eine Umstellung von ADSL auf VDSL (von mir aus geshapt auf 16 Mbit/s) wiederhergestellt werden kann ist letztlich egal.
Viele Grüße
Joscha