Fireplace Motiv 2 Neu

Entertain mit 1und1 receiver

Chefchen

Lt. Commander
Hallo habe hier einen neuen IP Festplattenreceiver von 1und1

Habe ich bei ebay ersteigert. Als Neugerät ohne Rechnung.

Hatte gehofft das er auch mit meinem Entertain Anschluss der Telekom funktioniert da er ja das gleiche Modell ist.

Leider ist das nicht der fall da er eine andere Software drauf hat.

Bekomme ich irgendwie die Software von meinem Telekom 303 Receiver auf den 1und1 Receiver.

Oder wenn ich die internen Festplatte irgendwie clone und dann die beim 1und1 einsetzte?

Wird die Firmware überhaupt auf die Festplatte gespeichert?

Danke schonmal für eure Antworten.

Nein! Was Du da vorhast, kann sogar eine Straftat darstellen(erschleichen von Leistungen).
Nachzulesen hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html

Von daher würde ich das mal schön bleiben lassen!

wie? du hast dafür was bezahlt? den kriegst du mit entsprechenden abo-optionen gratis, mit richtiger firmware... funktionsbereit und ohne gesetze zu verletzen...

übrigens: nur 1&1 kann dieses gerät freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Straftat wird es wohl nicht sein.

Schließlich ist es ja mein Gerät und ich bezahle auch meinen Entertainanschluss.

Wie viele Geräte ich da nutze ist unerheblich.

1und1 bezieht ihr TV Angebot auch nur von der Telekom deswegen bin ich von ausgegangen das es funktionieren würde.

das sind leihgeräte.... keine kaufgeräte :D also gehören die der telekom/1&1

schliess doch an und versuche es... mehr als eine error meldung oder das spontane deaktivieren des tv-angebotes wird nicht passieren.

und richtig: im analogen zeitalter konnte man an einem telefonanschluss mehrere telefone anschliessen oder beim analogen tv, mehrere geräte an den antennenanschluss stecken...
entertain ist aber digital.

@chrigu: das ist so nicht richtig, die Geräte der Telekom konnte man auch kaufen. Ich habe z.B. meines damals auch gekauft...

@TE: dennoch wird es so nicht funktionieren. Wenn du einen Plattenreciver haben willst für einen T-Entertain-Anschluß, dann schau auch danach und nicht nach Geräten von anderen Anbietern.

Ich habe 3 Geräte von der Telekom und die sind keine leihgeräte sondern Kaufgeräte. Der 1un1 Receiver ist ja nun auch gekauft.

Es kommt die Meldung beim 1und1 Receiver "dies ist kein telekomreceiver wir beraten Sie gern unter....."

Es ist doch aber das identische Gerät wie der 303 auch das laufende Angebot. nur ist halt 1und1 Software drauf und nicht die wie bei meinen anderen Geräten.

Die Telekom hat mir das jetzt auch bestätigt das nur die Software anderes ist und sie an meinem Anschluss sehen konnten das sich der 1und1 Receiver versucht hat anzumelden jedoch gescheitert ist.

Es ist auch völlig unerheblich wie viele Receiver ich betreibe. den 3 laufen ja schon. das Entertainangebot ist über die Zugangsdaten des Routers freigeschaltet nicht von jedem Receiver.

Meine frage bezieht sich darauf ob ich die Festplatten tauschen kann. bzw. ob die jeweilige Firmware auf der Festplatte sitzt oder nicht.

man kann doch die Firmware neu installieren lassen, wenn man den Reciver mehrfach an und aus schaltet. Wie oft genau, das weiß ich nicht mehr.

Ja 3 mal am Netzstecker dann zieht er die aktuelle Software. jedoch ha dies nichts gebracht.

Auch ein richtiger hardwarereset, OK Taste gleichzeitig Pfeil nach unten drücken ->einschalten hat auch nicht gebracht.

aha, wusste ich nicht, dass man 1&1 geräte auch kaufen kann.

wende dich doch vertrauensvoll an den 1&1 support...
vielleicht ist die receiver-anzahl beschränkt oder deine leitung kann nur zwei mit und eine ohne aufnahme, vielleicht muss 1&1 diesen receiver "freischalten", damit er mit 1&1 kommunizieren kann, vielleicht ist der receiver defekt (bei ebay kann das vorkommen)...

@ chirgu

da verstehst du was falsch, Ich habe Telekom entertain nicht 1und1

Die Geräte sind die gleichen wie bei der Telekom. eben nur die Software ist anders. Was ich vorher leider nicht wusste.

Da 1und1 nur IPTV Provided aber über die Telekom bezieht und es die gleichen Geräte sind dachte ich es würde funktionieren.

achso 1&1 gerät für telekom dienst.
das kann dir nur der telekom-support beantworten.

Warum sollte der Telekom-Support Fragen zu einem Gerät von 1&1 beantworten? Nur weil der Kunde sich kein Gerät der kaufen oder mieten möchte?

Zurück
Oben