Entertain TV Media Receiver 200 - Support eingestellt?

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
238
Hallo zusammen,
aus dem Nachlass meiner Mutter ist ein Entertain TV Media Receiver 200 von der Telekom aufgetaucht. Auf den ersten Blick sieht das Gerät neuwertig und modern aus. 🤓 Nun wollte ich es zum Wiederverkauf einfach mal testen. Dazu habe ich es zuhause mal an mein TV-Gerät angeschlossen und via LAN-Kabel mit meiner Fritzbox 7590 verbunden. Das Display zeigt anfangs "Lade Software" (sinngemäß) an und später "Download fehlgeschlagen" an. 🙄 Auf dem Bildschrim sieht man währenddessen nur einen Boot-Screen von Entertain TV. Ich selbst bin übrigens 1und1 Kunde.

Ich kenne mich zwar überhaupt nicht aus aber ich habe gelesen, dass die Telekom ihr Angebot von Entertain TV in Magenta umbenannt hat. Wurde damit auch der Support des MR200 eingestellt? Ist das Gerät nun absolut unbrauchbar?

Liebe Grüße
J_mo
 
Der Mediareceiver MR-200 ist zwar ein altes Gerät, wird aber von der Telekom immer noch verkauft und ist nutzbar. Allerdings handelt es sich dabei um einen Zweitreceiver der nur im Zusammenspiel mit einem MR-400 bzw. MR-401 funktionieren wird. An einem MR-401 funktionieren Timeshift und Aufnahmefunktion nicht.

https://www.telekom.de/hilfe/geraet...t-dem-mr400-oder-mr200-nutzen?samChecked=true

Darüber hinaus arbeiten diese Dinger nur an einem MagentaTV-Anschluß. Das bedeutet natürlich auch, daß ein Test nur an einem solchen Anschluß überhaupt funktionieren wird.
 
Serana schrieb:
Der Mediareceiver MR-200 ist zwar ein altes Gerät, wird aber von der Telekom immer noch verkauft und ist nutzbar. Allerdings handelt es sich dabei um einen Zweitreceiver der nur im Zusammenspiel mit einem MR-400 bzw. MR-401 funktionieren wird. An einem MR-401 funktionieren Timeshift und Aufnahmefunktion nicht.

https://www.telekom.de/hilfe/geraet...t-dem-mr400-oder-mr200-nutzen?samChecked=true

Darüber hinaus arbeiten diese Dinger nur an einem MagentaTV-Anschluß. Das bedeutet natürlich auch, daß ein Test nur an einem solchen Anschluß überhaupt funktionieren wird.

Das er nur in Kombination funktiniert ist so nicht richtig.
Ich betreibe ihn nämlich ohne ein entspechendes Hauptgerät.


Das mit dem "Lade Software" ist ein bekanntes Problem. Manche haben es mit mehrfachen Werksreset wegbekommen aber das ist reine Glückssache.

Ich hatte das mit nem Media Receiver Entry der noch viel älter ist als der 200er und na ja den 200er hab ich vom support als Ersatz bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serana
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Damit habt ihr mir sehr geholfen. Auch wenn das Problem damit nicht gelöst wurde bin ich nun schlauer 😁
Außerdem habe ich noch gelesen " In den meisten Fällen ist der Receiver nur mit dem originalen Router der Telekom kompatibel. " (Quelle: chip.de)
 
Zumindest mit den gängigen FritzBoxen sollte es auch keine Probleme geben. Im Zweifel kann man auch einfach mal eine Anfrage per Suchmaschine loslassen oder direkt bei der Telekom (z.B. hier bei CB im offiziellen Telekom-Forenteil) nachfragen.
 
Oh ok, d.h. der FW-Download sollte demnach mit meiner Fritz!Box 7590 trotzdem funktionieren - unabhängig vom Vertragspartner (bei mir 1&1) 🤔
Dann werde ich deinen Rat befolgen und mich an den offiziellen Telekom-Forenteil wenden. Den muss ich jetzt erstmal finden. Hätte ich gewusst, dass es hier bei CB einen offiziellen Telekom-Support gibt dann hätte ich mich direkt in dem Forenpart gemeldet 😁
 
Zurück
Oben