entertain und denon receiver per wlan

Zuletzt bearbeitet:
+1 für Powerlan oder nimm den Adapter der Telekom.
W-Lan an sich ist nicht fürs Streamen von HD geeignt, weil nicht ständig genug Bandbreite bereit stehen muss (einfach gesagt: durchschnittlich hättest du genug Geschwindigkeit, die schwankt aber bei W-Lan und bei der minimalen Geschwindigkeit kommt ein HD Stream auch mal ins stocken, es kann also gehen, muss aber nicht)

Bei Powerlan liegt die minimale garantierte Bandbreite so oder so hoch genug, beim W-Lan Adapter der Telekom kann ich mir vorstellen dass die für HD Streams ein bissl optimiert haben. Definitiv keinen Spaß wirst du haben, wenn du dir 2 0815 Router aus dem Baumarkt ans Netz klemmst, sobald da eine Wand ins Spiel kommt oder zu viele Accesspoints in der Nachbarschaft stehen kannst du HD-Streams vergessen.
Ergänzung ()

Zoniac schrieb:
Danke für die schnelle antwort. leider sind bei uns im haus die leitung so schlecht das nen power lan ausscheidet :(

Ich würde empfehlen, das einfach mal auszuprobieren. Wenn nicht, bleibt immer noch die Möglichkeit 20 Meter Telefon- oder Lankabel an der Fußbodenleiste oder durch die Decke zu ziehen...
 
Mach das mit Powerlan. Ist doch wesentlich günstiger und besser als die Adapter von der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben