Entfernte Netzwerkcam ansteuern

raul

Ensign
Könnte mich bitte jemand aufklären wie das so richtig mit der IP Cams funktioniert?

Ich möchte gerne eine IP Cam an weit entfernten Ort A aufstellen und von Ort B ansteuern.
Ich möchte gerne über das Internet auf das Cam zugreifen können.
Meine Fragen dazu:

1. An Ort A muss ich Internet Verbindung haben, muss der PC an A ständig an sein, oder kann man das Videostream irgendwohin mittels Router direkt senden (FTP, Hompage oder so..)?

2. Wenn das Stream nur bei Motion ON übertragen werden sollte wie kann ich den Motion Modus einschalten, oder ausschalten, das Live Bild ansehen?

3. Ich kaufe mir z.B. eine gute Software womit ich von Ort B die IP Cam ansteuern kann (als Beispiel ich möchte den Motion Modus andern). Dann schalte ich den PC an B aus. Woher sollte dann die IP Cam wissen was die tun sollte?

4. Funktioniert die IP Cam mit der veränderten einstellungen nur solange ich den PC an Ort B an habe?

5. Woher weist die IP Cam was die zu tun und zu lassen hat wenn die Software, oder der PC an Ort B aus ist? Wodurch wird die dann angesteuert?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Bei solchen Sachen habe ich immer ein ungutes Gefühl im Bauch...

Sorry

Doly schrieb:
Bei solchen Sachen habe ich immer ein ungutes Gefühl im Bauch...

Sorry
Was macht man dann? Dann geht man k....:freak: Danch geht es Dir sicherlich besser;) danach bist du auch viel entspannter.

PS Wenn Du nichts zu sagen hast, dann lass das bitte OK?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut...

Wie wäre es mit: "Ne Doly, da denkst Du in die falsche Richtung." Erkläre doch bitte was Du vorhast. Wenn es sehr wichtig ist, die Videos aufzuzeichnen, dann kann ich Dir eventuell auch etwas anbieten. Aber das ist keine billige Software.

Oder Du fühlst Dich gleich voll angegriffen und gehst hier ab.
Nochmal sorry, wollte Dir nicht auf den Schlipps treten.

Gruß

Es geht um eine Hausüberwachung. Es sollte ein Haus überwacht werden, dass zur Zeit Leer steht.

Es besteht die Möglichkeit in dem Haus ein Internetanschluss zu beantragen. Aber es ist niemand dort der einen PC bedienen kann. Ich dachte man könnte hier einen Router, Fritzbox, oder so anschliessen um daran dann eine IP Cam die bei Motion das Videostream irgendwohin sendet...Alarm sendet...

Die Frage ist wie sollte man am besten vorgehen um das Problem zu lösen?

Danke. Es ging mir allerdings um eine Einfache (Bezahlbare) Lösung und nicht teure Profi IP Cams.

Zurück
Oben