Entfernung neue Seitenleiste in Adobe Reader 11.0.3

Moin,

ich hatte dasselbe Problem, wie gesagt, hatte.

Zwischen der PDF-Datei und der ungewünschten Werkzeugspalte steht in einem schmalen senkrechten Strich ein Pfeil in Dreiecksform nach rechts.
Klickt man diesen an, verschwindet die Werkzeugspalte wie eine Schiebetür nach rechts in die Wand und, das ist seit einigen Tagen erprobt, sie bleibt auch beim Öffnen neuer Dateien verschwunden.
Wer dann doch mal in die Werkstatt muss, zieht diese Tür eben wieder mit dem entsprechenden Linksdreieckpfeil heraus.

Probierts mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenleiste default ausgeblendet im Adobe Acrobat Reader DC

Diese Optionen sind in der Nicht-DC Version nicht vorhanden! Also diese Version laden.

Werkzeugleiste standardmäßig ausgeblendet:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Dokumente -> Häkchen weg bei "Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen".

MobileLink Nachricht dauerhaft entfernen:
Einmal auf das Fenster klicken, wenn es erscheint -> in dem neuen Fenster erscheint es wieder, diesmal mit einem [x] oben rechts. Schließt das Fenster damit.

Adobe hat hier wohl reagiert - wobei die Einstellungen extrem versteckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim DC steckt der obere Kamerad bei Bearbeiten • Voreinstellungen • Dokumente.

Nicht, dass er mir damals aufgefallen wäre - kann tatsächlich von einem Update herrühren.

CN8
 
s3bish schrieb:
Seitenleiste default ausgeblendet im Adobe Acrobat Reader DC

Diese Optionen sind in der Nicht-DC Version nicht vorhanden! Also diese Version laden.

Werkzeugleiste standardmäßig ausgeblendet:


MobileLink Nachricht dauerhaft entfernen:


Adobe hat hier wohl reagiert - wobei die Einstellungen extrem versteckt sind.

Habe das Häkchen deaktiviert und die Leiste erscheint trotzdem immer wieder. :rolleyes:
 
Sollte nicht sein.

Versuch mal zu ›rütteln‹: Mach PDF A auf, stelle sicher, dass das Häkchen draußen ist, mach den Reader zu, öffne PDF B, Häcken rein, Reader wieder zu, PDF C öffnen, Häkchen raus, Reader zu. Ist bei PDF D nun Ruhe?
Optimal sollten A bis D neue, unbekannte PDFs sein (→ an selber Stelle Häkchen für die Merkfähigkeit); einfach mal 4 Seiten aus Word oder Writer als PFD drucken und du hast Material.

Wenn nicht hätte ich auch nichts Intelligenteres als teifenreinigen und neu installieren.

CN8
 
Kann mir jemand erklären wie man die MobileLink Nachricht dauerhaft unter Adobe Acrobat Reader 11.0.14 entfernen kann?
 
Mittlerweile scheint die Option zur Deaktivierung der Werkzeugleiste beim Start unter "Voreinstellungen -> Überprüfung" zu sein.
Die MobileLink Nachricht hatte ich wegbekommen, indem ich sie angeklickt und das darauf folgende Fenster per X geschlossen habe.
 
Wie so oft - dem User angedrehte Bananensoftware wird recht bald von dem dicksten bemängelten Kloppern befreit… Mittlerweile sind 11 und DC recht handzham geworden.
Diesen Thread hätte es bei ordentlicher QK nie geben müssen. Nachdem man sich wegen der Usability über Wochen schwarzgeärgert hat ist er nun eigentlich obsolet geworden. Bis nächstes Mal.

CN8
 
Zurück
Oben