Entpacken mit WinZip/WinRar schlägt fehl

C

Chuse@basement

Gast
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit WinZip und WinRar. Habe mir heute die neue Demo von Gothic 3 (bei der Battlefield 2142 Demo genau das gleiche Problem...) bei http://www.gamershell.com/ runtergeladen, und will sie jetzt ganz normal entpachen, aber jedesmal wenn ich versuche das zu tun wird mir folgender Fehler angezeigt:

"Einige Daten in Ihrer Zip-Datei sind beschädigt - CRC -Prüfung fehlgeschlagen".

Ein weiterer Fehler der mir bei Battlefield 2142 angezeigt wurde, war "Die Größe der Datei stimmt nicht mit der unkomprimierten Datei überein"

Weiß einer von euch da Rat? :(

Herzlichen Dank!!

P.S. Ich bin mir eigentlich 100% sicher das die Downloads bei http://www.gamershell.com/ in Ordnung sind!!
 
Danke für die Antwort!

...So, habe die Gothic 3 Demo nochmal runtergeladen, aber es ist wieder genau das gleiche Problem aufgetreten, dass nämlich die CRC - Prüfung fehlgeschlagen ist. Ich bin mir zudem sicher, dass die Downloads "bis zum Ende" durchlaufen, und nicht kurz vor Ende abbrechen!




 
Das Problem liegt woanders und zwar hat dein Rechner wohl Probleme große Datenmengen sauber zu händeln. Dies kann viele Ursachen haben, wie z.B. deinen Arbeitsspeicher: Stell dort doch einfach mal die Latenz 1/2 bis 1 Zyklus höher ein als er jetzt ist (für denn Fall, dass solche Fehler gehäuft auftreten)

Zudem bietet dir WinRar aber auch die Möglichkeit ein defektes Archiv zu reparieren...das solltest du auch einmal ausprobieren.
 
Herzlichen Dank für eure Tipps!!

Also: Die Timings von meinem Arbeitsspeicher sind in Ordung. Habe auch bei Spielen etc. keine Probleme. Habe mir letztens noch die neue Version von WinRar gezogen, daran kann's eigentlich auch nicht liegen. Habe dann heute die neuste Version von "7-Zip" probiert, aber der Fehler mit der CRC - Prüfung kommt wieder.

Habe übrigens in einem anderen Beitrag, in dem es um genau dieses Problem geht mal nachgelesen. Dort kam der Tipp die NVIDIA-Firewall auszuschalten... Habe zwar auch ein NVIDIA-Board, aber bei mir ist die Firewall (auch) ausgeschaltet...

Das gibt mir echt ein Rätsel auf....:rolleyes:
 
Am besten solche grossen Dateien per Torrent laden.
Hat einen besseren Schutz gegen Übertragungsfehler.

David
 
Hallo zusammen!

Mein Problem hat sich gelöst!! Danke für die Unterstützung!!
 
Zurück
Oben