Entscheidung Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rapid1898

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachfolgende beiden Laptops sind in die nähere Auswahl gekommen - kann ich bedenkenlos den günstigeren nehmen oder doch den teureren?

Acer TravelMate 5742Z-P624G50Mn​ss 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Pentium P6200, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Linux)
319 Euro
http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...TF8&colid=37FBONPYD8BVC&coliid=I24EJ2GRS95RBW

Acer TravelMate 5744Z-P624G32Mn​kk 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Pentium P6200, 2,1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HM55, DVD, Linux)
349 Euro
http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...UTF8&colid=37FBONPYD8BVC&coliid=ICII4QCHT2N2C

Oder gibt es ganz andere Empfehlungen?

Suche möglichst günstigen Laptop mit mattem Display.

Bitte mal ein paar mehr Infos.
Was willstn du überhaupt mit dem Laptop machen ?

du solltest uns wirkich mitteilen wie du dein gerät verwenden möchtest bzw für welchen einsatzzweck.
auf ein celeron würde ich jetzt nicht setzen, wenn du täglich länger dran sitzt. generell eigentlich nichts aus dieser preisklasse.
wird es nur sporadisch mal genutzt dann sieht es wieder anders aus.
mit mehr infos könntest du uns weitreichend helfend

@Supastar:
Alternative schaut gut aus - weil billiger
Ist dieser Laptop sonst ident mit den von mir Ausgewählten?

@Netrunner, Poolzero:
Geht praktisch nur bzw. vor allem ums Surfen (bitte aber keine Tablets, Netbooks usw.).
Kein Speilen, Keine Fotobearbeitung, Kein Videoschnitt
Entspiegeltes Display wäre wichtig und WebCam sicherheitshalber wär auch nicht schlecht - 4GB soll er haben und als Betriebssystem Linux (Win7 installiere ich danach selber) - d.h. Treiber für Win7 sollte es geben
Sonst ist das Hauptaugenmerk der Preis

Ziemlich, hat halt nur 2 GB RAM, kann man aber einfach erweitern.

Noch ein Update:

Habe gerade gesehen das es hier einen Laptop mit einer neueren CPU gibt:

Acer Aspire 5749Z-B964G32Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B960, 2,2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Linux)
336 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B0077JV2VS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Habe mich schon einmal erkundigt und damals wurde mir geraten den B960 weil neuere Generation im Vergleich zum P6200 zu nehmen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-laptop-cpu-unterschied.1072136/

Passt das so?

Du wolltest doch ein möglichst günstiges Notebook mit mattem Display?!

Die Ding aus deinem letzten Post würde ich als billigen Elektroschrott bezeichnen...
Wobei ich von dem Teil aus Post #8 von cartridge_case ebensowenig halte.

Was soll er denn mit nem E-350, die Rechenleistung ist für den Arsch.
Und qualitativ ist diese HP-Serie auch ganz weit unten angesiedelt (und nebenbei bemerkt, finde ich es potthässlich).

Die Vorgängergeneration (HP 620) fand ich damals für den Preis recht passabel.

Rapid1898 schrieb:
Geht praktisch nur bzw. vor allem ums Surfen (bitte aber keine Tablets, Netbooks usw.).
Kein Speilen, Keine Fotobearbeitung, Kein Videoschnitt

Das ist aber eben zumindest ein Netbook-Prozessor, Netbooks sind ja inzwischen eh quasi ausgestorben.

Und selbst zum Surfen wäre mit das Teil zu lahm.

Selbst der Celeron vom von mir vorgeschlagenen Asus sollte die 2-3-fache Rechenleistung haben.

Ok - danke für lebhafte Diskussion... :=)

D.h. der Asus "Intel Celeron B820" ist leistungsstärker als der HP ("AMD E-450") und meine Acers ("B960", "P6200"?
(obwohl ja B960 > B820 - oder geht das hier abwärts?)

Wenn dem so ist würde die Tendenz Richtung Asus gehen...

Pentium B960 > Celeron B820 >= Pentium P6200 > E-450

Das Ding kommt eigentlich schon mal nicht in Frage wegen des Schminkspiegels (hier wird vielen billig als Vorteil verkauft, man spart den letzten Bearbeitungsschritt, das Entspiegeln), dass die bei Acer Display nennen (viele Hersteller verbauen schlechte Displays, bei den Acer Aspires hab ich aber noch nie ein gutes gesehen)....

Ansonsten halt bei allen Acer Aspires (ich hab z. B. nichts gegen Acer Travelmate Timeline X!) wahrscheinlich extrem miese Tastatur, billiges Klavierlackplastik (was manche User auch "edel" nennen :würg, spätestens nach 6 Monaten sieht das sicher nicht mehr edel aus :evillol:), magere Schnittstellenausstattung (evtl verkraftbar), viel Leistung für wenig Geld (ist doch logisch, dass dabei die Qualität auf der Strecke bleiben muss).

Und sie gehen halt auch ganz gerne mal kaputt, gerne im 3. oder 4. Jahr...

DDR3 soDIMM

Also zum Surfen würde ich dir mindestens einen i3 empfehlen.
Ich hab auf Arbeit einen Lappi stehen mit nem P6200 und sobald Flash auf den Seiten ist macht das Surfen keinen Spaß mehr.
Erst recht beim anschauen von Youtube Videos. Da ruckelt es schon bei 720p.

http://www.notebooksbilliger.de/not...+serie/fujitsu+lifebook+ah532+matt+ivy+bridge

Geb einfachfach ein bisschen mehr Kohle aus dann haste erstens länger was von und zweitens ist der Alltagsgebrauch angenehmer. Den Fujitsu gibt es auch noch 50 € günstiger mit nem i3.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben