Entscheidung zw Asus O!Play und D-Link Boxee Box

legobs

Newbie
Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gerät zuzulegen, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden zwischen

Asus O!Play DH2

und

D-Link Boxee Box

Was sie aufjedenfall ohne Probleme sollte, wäre Youtube Videos direkt vom Internet abspielen, Filme von Max*** wiedergeben, weil ich ein Abo habe und Livestream wie von Astro TV etc direkt wiedergeben.

Wer kann mir da einwenig weiterhelfen ?

Vielen DAnk für die Hilfe

Du meintest wohl Asus O!Play HD2 und nicht DH2.
Also ich habe ein älteres einfacheres Modell vom Asus O!Play. Bild und Ton Qualität sind echt super. Also da kann man nicht meckern. genaues zum HD2 kann ich net sagen. Kannst dir ja mal Bewertungen bei Amazon ansehn.

Was ich am HD2 super finde, die ganzen Anschlussmöglichkeiten. Da kann die Boxee Box nicht mithalten.
Software technisch soll die Boxee Box besser sein, so wie ich es bei Amazon aus bewertungen gelesen habe.

Also wenn Asus da noch paar firmware Updates raus bringt, die viele fehler beseitigt, dann würde ich an deiner stelle den ASUS O!Play HD2 nehmen. Bietet einfach mehr finde ich, auch wenn die software noch net so gut sein soll. Und der O!Play ist auch wesentlich günstiger als die Boxee Box.

Einfach mal bestellen bei amazon, wenn dir Asus O!Play net gefällt, einfach zurück geben, und Boxee Box testen.

@DestroYa:
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Sorry das war mein Fehler mit DH und HD, da hast voll recht.

Wichtig ist wie ich schon oben geschrieben habe, dass das zukünftige Gerät diese laufen kann direkt vom Internet aus und geht das bei Dir ?

Vielen Dank

Das kann ich dir nicht sagen wie es mit dem Internet aussieht. Mein O!Play ist echt ein einfaches gerät, hat zwar Lan Anschluss aber hab mich damit nie so auseinander gesetzt, ob ich damit groß rum surfen kann.

Hab das Gerät damals nur gekauft um halt Videos von meiner Platte am TV abspielen zu können.

Youtube soll soweit ich weiss noch net gehn beim O!Play, so wie ich das in einer bewertung bei amazon gelesen hatte. Wird denk ich mal mit updates dazu kommen. Und ob Maxdome (wenn du das gemeint hast) und livestreams laufen, weiss ich net. Mein O!Play ist echt eine ganz andere Preisklasse im gegensatz zum neuen HD2.

Da musst du dich wohl überraschen lassen. Oder wo anders dich mal informieren. z.B. mal direkt bei ASUS nach fragen.

So ich werde mich mal aufs ohr hauen nen bissl bin müde. Wie schon gesagt, guck dir mal die bewertungen bei Amazon an. Vllt. werden dir da ja auch deine weiteren Fragen beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
also boxee ist im ne abwandlung von xbmc. man kann die boxee software auf dem pc testen.
http://www.boxee.tv/make einfach runterladen und installieren. die funktionen sind dann die gleich als wenn man eine boxee box kauft. so kannst du testen ob dir das zuspricht oder nicht. ich bleib lieber beim original xbmc.

Die HD2 kann -derzeit - kein Youtube.

Vielen lieben Dank für eure Berichte und Hilfe bis jetzt.
Vielleicht hat noch jemand das eine oder andere Gerät und kann was darüber und deren Fähigkeit plaudern.

Aber die beste Aussage bekam ich im Mediamarkt vom Personal. Ich kauf zwar keine Geräte dort, aber ich fragte einen: Kennen Sie sich aus mit Media Player ? Er: Jo ganz gut ICh: Ich hätte eben interesse an einem Media Player Gerät wichtig wäre Youtube direkt von Internet zu streamen Er: Jo das können alle Ich: echt ? Er: jo Ich: Welches Format verwendet denn Youtube ? Er: weiss ich nicht Ich: hab aber schon gelesen, dass ne menge Media Player Youtube nicht direkt vom Internet wiedergeben könnten Er: Jo weiss er nicht, könne sein

Mal wieder super Kundenservice gewesen, aber hübsch und nett war er trotzdem :-)
Ergänzung ()

@Loverx6: Vielen Dank für den Hinweis. Weiss man ob evlt ein Update rauskommt wo dann auch Youtube funktioniert oder eher nicht mehr ?

@F3: Danke für den Link, werds gleich mal nachlesen gehen
Ergänzung ()

@F3: Du meinst so ein Xstreamer ?
Das ist im Prinzip eine Externe Festplatte mit eingebauten Media Player ?

Kann man mit einer Kabellosen Tastatur auch ne Eingabe machen, oder wie läuft das ab zum Beispiel auf Youtube wie kann man die Wörter und Buchstaben eingeben damit ?
Weil ich hab kein Iphone eben
Ergänzung ()

@F3: Bist du noch da ?
Ergänzung ()

Ich hätte da noch ne Frage zum Asus O!Play HD2, dieser, hat der auch ein webbrowser integriert eigentlich ? Facebook etc möglich da oder nicht möglich ?
Lg

normale browser haben keine der geräte soweit ich weiß.

da wäre dann eher ein htpc etwas für dich.

@F3: Vielen Dank für deinen Tipp.

Aber ehrlich, jetzt leben wir im 21te Jahrhundert, es gibt Touchscreen Systeme, man arbeitet
dass in zukunft in den Wohnzimmer 3D bezahlbar wird.
Aber einen hundgewöhnlichen Browser ist in solchen Geräten nicht möglich.

Naja ich geb die Hoffnung nicht auf,evlt kommt irgendwann mal ein Update ja :- ))

Ich wünsch allen einen schönen Tag. Wer sonst noch ein Tipp hat kann gern sein Eintrag hier hinterlassen.
Ich werd immer wieder vorbeischauen

legobs schrieb:
@F3: Vielen Dank für deinen Tipp.

Aber ehrlich, jetzt leben wir im 21te Jahrhundert, es gibt Touchscreen Systeme, man arbeitet
dass in zukunft in den Wohnzimmer 3D bezahlbar wird.
Aber einen hundgewöhnlichen Browser ist in solchen Geräten nicht möglich.

Naja ich geb die Hoffnung nicht auf,evlt kommt irgendwann mal ein Update ja :- ))

Ich wünsch allen einen schönen Tag. Wer sonst noch ein Tipp hat kann gern sein Eintrag hier hinterlassen.
Ich werd immer wieder vorbeischauen

dazu müßte auch erstmal ein keyboard anschließbar sein - Webseiten über die Fernbedienung einzutippen macht keinen Spass...

F3l!x. schrieb:
normale browser haben keine der geräte soweit ich weiß.

da wäre dann eher ein htpc etwas für dich.

Der Gag an der Boxee Box ist gerade, dass sie einen echten Browser nutzt, der versteckt im Hintergrund auch immer geladen wird, wenn ein Video irgendwo geladen wird. Ferner ist die Boxee Box auch komplett an die eigenen Social Networks angeschlossen. Ich habe die Features der Boxee Box mal in einem Artikel zusammen gefasst.

Die PC Version der Boxee wurde übrigens eingestampft.

Zurück
Oben