Entscheidung zwischen 2 Notebooks - welcher?

arturios

Cadet 3rd Year
Hy leute
ich habe jetz genug rumgeschaut (in der Stadt und im Netz), die günstigsten NBs hab ich jedoch in der Stadt gefunden
ich muss jetz zwischen 2 NBs wählen:
1.:
AMD Sepmron 3300+ (ca. 2GHz)
1GB DDR2 RAM
80GB Fesplatte
SiS Grafik, onboard (Grafik is mir egal, da ich eh mitm Teil nitt zocken werd)
Preis: 750€

2.:
AMD Turion ML-34 (1,73GHz, 64Bit)
1GB DDR1 RAM
100GB Festplatte
ATi Xpress 200M Grafik (aba wie gesagt, ist mir egal)
Preis: 800€

Welches von den beiden würdet ihr mir raten? Ich kann mich einfach nich entscheiden :o

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden das Turion teil! Turion ist obwohl er weniger MHz hat schneller ud braucht weniger Saft aus dem Akku. Ausserdem ne 100GB Platte.

Was willst du denn hauptsächlich damit machen? Viel Mobil arbeiten? Welche Anwendungen sollen drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Auf jeden das Turion teil! Turion ist obwohl er weniger MHz hat schneller ud braucht weniger Saft aus dem Akku. Ausserdem ne 100GB Platte.

Was willst du denn hauptsächlich damit machen? Viel Mobil arbeiten? Welche Anwendungen sollen drauf laufen.
also mobil werd ich des kaum nutzen....
wegen 20GB GB will ich nitt gleich 50€zahlen ^^

ich werd mitm Teil nur @home ins inet gehn, videos anschauen, DVB-T, chatten, streaming, musik... nich so viel leistungsansprechendes.. Für spiele hab ich die Xbox 360 :D

PS: auf wieviel GHz arbeitet dann son Turion ML-34?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Notebook gefällt dir denn optisch besser bzw. ist besser verarbeitet? Wie sehen denn die anderen technischen Details (Display-Auflösung, Gewicht, Akkulaufzeit, Hersteller,...) aus?

Ansonsten würde ich auch das zweite Notebook nehmen. Vielleicht bist du später über die zusätzlichen 20GB zufrieden.

mario_84 schrieb:
Welches Notebook gefällt dir denn optisch besser bzw. ist besser verarbeitet? Wie sehen denn die anderen technischen Details (Display-Auflösung, Gewicht, Akkulaufzeit, Hersteller,...) aus?

Ansonsten würde ich auch das zweite Notebook nehmen. Vielleicht bist du später über die zusätzlichen 20GB zufrieden.
beide sind ziemlich einfach, nicht so schön :D Das 1. is ein ASUS (ist eleganter^^) und das 2. is ein HP

mario_84 schrieb:
Und hat eines das bessere Software-Paket?
is mir eig ziemlich egal, WinXP hab ich, Office 2003 auch, usw usf.....
eig hab ich alle software die ich brauch...
@10tacle: thx für den 3. Link, werd dann wohl wahrsch. den 1. NB kaufen
meiner dürfte dann nochmal schneller sein, da ich dann nochn 3300+ und dann gleich noch DDR2 RAM haben werde :)

DANKE FÜR EURE HILFE, JETZT FÄLLT MIR DIE ENTSCHEIDUNG LEICHTER :D

Zuletzt bearbeitet:
Momentan würde ich was Prozessoren in Notebooks angeht eher auf Intel setzen (der Vorsprung scheint im Moment enorm zu sein).

Ich habe selbst im Moment mein Intel Centrino Notebook zu verkaufen (hat noch ein halbes Jahr Garantie), da ich auf Mac OS X umsteigen möchte (mache in letzter Zeit sehr viel Webdesign und Desktop Publishing).
Habe dich mal per PN angeschrieben, eventuell ergibt sich ja etwas.

Zurück
Oben