Entscheidung zwischen Nikon p100 und Lumix fz-38/45

ldub13

Cadet 4th Year
hallo,
ich schwanke zwischen den beiden kameras und weiß einfach nicht welche ich nehmen soll. wichtig für mcih ist aufjedenfall eine sehr gute bildqualie und die möglichkeit viele einstellungen selber zu machen....

vllt. habt ihr ja noch eine alternative... mein max. Budget liegt bei ca 330€

ldub13

Von den beiden die Pana. Die Nikon bügelt gerne Details weg. Ausserdem ist die Panasonic im Betrieb schneller.
Aber wenn du maximale Bildqulität willst solltest du dir in dem Bereich mal die Panasonic LX-3, Samsung EX-1 und Canon S90 angucken.

Ich warte momentan mit Spannung auf die neue Canon S95, die ist halt schön klein.
Ein Nachfolger für die Canon G11 soll auch schon in den Startlöchern stehen.
Bei Panasonic bin ich ob eigener Erfahrungen mit einer FZ50 etwas vorsichtig, die Rauschen halt. Wenn man nicht gerade zu den Pixelpeepern gehört, dürfte das aber auch egal sein.
Grundsätzlich würde ich aber auf jeden Fall eine Kamera mit größerem Sensor (LX3/5, Canon S90/95, G11 bevorzugen).

Tja, von den dreien bin ich mir selber noch unsicher.
Die Panasonic hat eine sehr gute jpg-Engine
die Samsung das lichtstärkste Objektiv,
die Canon ist schön klein. Dafür keinen Blitzschuh
Die Samsung hat ein schenkbares Amoled-Display
Die Panasonic kann HD-Videos
Die Canon hat mehr Tele.
......

Was Falsch machen kann man mit keinen der 3.

wenns nach der bildqualie geht dann könnte ich ja gleich die olympus e450 holen. da ist zwar kein video aber die video funktion ist bei den dreien ja eh ein bisschen vernachlässigt worden...

Die E450 ist aber schon wieder deutlich größer. Vorallem wenn man das Objektive noch mitrechnet das ja nicht einfahren kann. Und findest du die Videos aus den 3 so schlecht (->Beispiel)?

wow die videoqualität ist schon beeindruckend..... naja ich weiß es einfach nicht was ich mir holen soll, die qual der wahl....

naja fahre heute noch zu media m.... usw... gucke mir die mal alle real an.....

Jop, eine super Idee. Da wirst du deinen Favoriten schon finden.

Noch ein gutes gefunden: LX3 Video@ Night In 720p sieht das echt gut aus :D

Edit: hiro -> ZULANGSAM :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ldub13 schrieb:
naja fahre heute noch zu media m.... usw... gucke mir die mal alle real an.....
Das ist eine sehr gute Idee! Da sich die Kameras heutzutage recht ähnlich sind bzw. kein Modell deutlich vorne liegt, kann man letztendlich die Kamera nehmen, die einem am besten in der Hand liegt bzw. mit der man am besten klarkommt.

Und wie ist das Ergebnis? MM hat seit 3 Std zu ... oder haben die dich im Laden vergessen:D

@baXus1
ne ne... die habn mich ned vergessen....:D :evillol:....

so habe mir die lumix38/45, p100 angeguckt und ich muss sagen dass mir die p100 ein wenig besser gefällt... das was mich ein wenig stutzig gemacht hat ist, dass das objektiv im ausgeschalteten zustand von der p100 relativ viel spiel im gehäuse hat.... naja vllt lag es ja am vorfüggerät...
habe mir jetzt die p100 auf rechnung bestellt bei amazon... und gucken wie es bei der sein wird, wenn ich die habe dann werde ich euch aufjedenfall berichten.... :)

so gute nacht allen:D

edit:... wollte mir zusätzlich die samsung ex1 bestellen und gucken... weil neugierig bin ich schon,... eine kompackt kamera mit großem ccd-chip.....
Ergänzung ()

sooo habe jetzt gelesen dass die lumix fz45 einen ccd-chip hat.. also den großen. heißt dass das die bildqualität sich verbessert hat aufgrund des großen chips?!

Zuletzt bearbeitet:
Die FZ-45 hat einen typischen 1/2,33" Mini-Sensor. Ab 1/1,8" ist relativ groß. CCD oder CMOS hat mit der Größe nix zu tun.

heute stand der dhl-mann mit der p100 vor der tür. nach dem asupacken bemerkte ich das gleiche wei auch gestern im geschäft, dass das objektiv relativ viel spiel im gehäuse hat, sodass es teilweise "seltsame" geräusche gemacht hat.... naja hab die nicht weiter getestet und dann zurückgeschickt und die fz45 bestellt mit tasche und 8gb sdhc karte class 10.