Panasonic Lumix FZ-38 Kauf

wolverine78

Cadet 4th Year
Hi,
ich bin sehr an der Panasonic FZ-38 Bridge Kamera interessiert und warte schon seit Wochen auf ein gutes Angebot. Leider steht der Preis bei Amazon bei 340€ und hier bei mir lokal bei 399€ fest. Günstigere Preise sind meistens EU Geräte(will ich nicht).
Da ich ende November auf zwei Messen gehen will und da auch ne gute Kamera mitnehmen möchte, erwäge ich nächste Woche die Kamera zu kaufen.

Jetzt frage ich mich aber, ob sich das lohnt oder der Preis sich bis Weihnachten reduzieren wird? Bei den ganzen Entertainment Geräten (PCs, Fernseher und Hifi) weiß ich aus Erfahrung, dass es vor Weihnachten etliche gute Angebote gibt. Wie siehts da mit Kameras aus?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß wolverine78

Und was ist, wenn die FZ38 bei den Angeboten nicht dabei ist? Dann hast du viele schöne Fotos verpasst.

Jetzt kaufen. Was für einen Sinn soll es haben auf günstigere Preise zu warten?
Dann kannst du nämlich bei Unterhaltungselektronik lange warten. Es wird immer einen günstigeren Preis geben - ist nur eine Frage der Zeit.

Hi

Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Warte nicht das sie billiger/günstiger wird.
Habe auch gewartet und gewartet.
Dann bin ich über ein Forum zufällig über eine Gebrauchte 17 Tage alte Sony HX1 gestoßen.

Das ist noch eine Alternative zum Neugerät!

Ansonsten zuschlagen für 340€ bei Amazon oder

Panasonic Lumix DMC-FZ38 EG Schwarz Deutsche Ware für 299€ bei toptenmultimedia.de

Danke für die Antworten. Das bringt mich schonmal sehr weiter.
Habe mich dann aber doch über die EU-Ware erkundigt. Ich habe diesbezüglich eine Nachricht an comtech geschrieben. Als Antwort haben sie mir geschrieben, dass es da bis auf das englische Handbuch keine Unterschiede zur Deutschen Ware geben würde.

Das ist dann bei comtech mit 289€ + Versand doch ne Alternative zu Amazon.
toptenmultimedia.de sieht mir ehrlich gesagt sehr unseriös aus und die Bewertungen und Meinungen lassen den Shop auch nur mittelmäßig darstehen.

Sollte man da bei EU-Waren aufpassen oder kann ich getrost zuschlagen und für das gesparte Geld Ersatzakku und Tasche für die Kamera kaufen? Immerhin ist comtech ein Super Shop, habe da schon öfters eingekauft u.a. auch Hardware für meinen PC.

Gruß wolverine78

Ich würde bei Comtech bedenkenlos kaufen und wie du schon sagtest einen weiteren Akku und eine kleine Tasche kaufen. Eine SD-Karte (Sandisk Ultra II 4 GB) brauchst du dann auch noch, wenn du noch keine hast.

Das einzige was bei EU Waren auftaucht ist, das sie einen geringeren Wiederverkaufswert haben.

Aber du willst sie ja nicht gleich wiederverkaufen!

Ok danke euch. Werde dann wohl bei comtech die Kamera mit der dazugehörigen Tasche und der SD Karte bestellen.

Was mich aber noch stört, da steht bei der Beschreibung nur folgendes unter Lieferumfang: Batterien

Ich tippe mal auf falsche Beschreibung aber habe denen mal ne Nachricht geschrieben, was alles drin ist.
Panasonic gibt den Lieferumfang so an: Akku, Sonneblende, Ladekabel/Gerät, Videokabel und Trageband.

Bin auch kurz davor die Cam zu bestellen!
@wolverine78: hast du schon infos zum lieferumfang bekommen?

Die haben mir geschrieben, dass alles soweit dabei ist wie von Panasonic angegeben.
Leider ist die Kamera zur Zeit dort ausverkauft. Habe heute Nachmittag ne Mail geschrieben, wann die nächste Lieferung erwartet wird.
Ich sag dann morgen nochmal bescheid, falls du Interesse hast.

Hi Wolverine!

Habe mir die FZ38 gestern noch bei Redcoon.at bestellt.
Die Kamera hat mir hier € 311,00 + 7,99 Versand gekostet.
Hab mir noch eine A-Data SD-HC 16GB class 6 um € 26,21 dazu bestellt.
Da ich aus Österreich bin, muss ich ja auch bei den deutschen Online-Stores auf die Versandkosten achten.

Tasche und Ersatzakku such ich noch. Folgendes Bundle sieht ganz gut und günstig aus:
http://www.amazon.de/Photoprimus-Ka...aufe-ExtreMemory/dp/B00175MP9Q/ref=pd_cp_ph_1

Danke dir vielmals. Ich werde da dann auch bestellen.
Hätte gerne bei comtech bestellt, aber wenn nicht lieferbar dann selbst schuld.

Hallo an Wolverine und alle anderen mit der Panasonic Lumix DMC-FZ38.
Da bei mir im Juni ein Super Schottland Urlaub ansteht, steh ich grad vor der gleichen Entscheidung wie ihr vor nem halben Jahr.
Da ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen sind, wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit o. g. Kamera fragen. Könnt ihr Sie weiterempfehlen oder eher nicht?

bist du sicher das du ein bridge willst?
die einsteiger dslr's kosten auch nicht so viel mehr.
der übliche grauschleier von panasonic macht die bilder auch nicht sonderlich schön.

Grauschleier? Meinst du damit das Bildrauschen oder was kann ich mir da drunter vorstellen?

Habe auch lange abgewägt DSLR oder Bridge und bin zu dem Ergebniss gekommen, das eine Spiegelreflex absolut oversized wäre, da ich nur ein absoluter Hobby bzw. Urlaubsfotograf bin, der mal gerne mit verschiedenen einstellmöglichkeiten (Beleuchtungszeit, Blende etc.) rumprobiert aber dann doch eher im Automodus bleibt.

ich hatte eine FZ18. ich hab mich endlich dazu durch gerungen mir eine kleine DSLR zu kaufen. und bin endlich happy. es ist ein ganz anderes fotografieren. sie ist genauso einfach wie eine bridge zu bedienen.

zur FZ18 muss ich sagen, beim AWB nimmt sie immer den durchschnitt und addiert 50% Grau drauf. was den bildern immer einen tollen grauschleier verpasst. das war einer der gründe warum ich keine bridge mehr wollte.

wenn es wirklich eine bridge sein soll, würde ich zur Canon SX20is greifen. bei den canon bridges gefällt mir die bild- und farbqualität besser.

Hab die FZ38 und bin mit ihr super zufrieden. Will aber auch heißen, ich habe vor dem Kauf auch meine Anforderungen abgesteckt und danach eingekauft. Sie macht auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ganz gute Bilder, da ich sie oft bei Konzerten dabei hab. Würd ich das jedoch öfters machen, würde ich dir auch eine DSLR empfehlen.

Ich habe mir die Kamera speziell für Ausflüge, Urlaub und für den Alltag gekauft und ich bin absolut zufrieden. Ich bezeichne mich aber nicht als Profifotograf sondern nehme die Bridge mehr oder weniger als Einstieg dazu her. Dass sie so kompakt ist, kommt mir zu gute. Sonst überlegt man es sich ja oft, ob man die Cam mitnehmen soll oder nicht, nicht bei der Panasonic.
Vor kurzem habe ich ein Konzert einer bekannten in HD-Qualität gefilmt. Gedacht als Spaß, fungiert dieses jetzt auf ihrem Künstlerprofil auf Youtube.
Weiters ist der Preis vor einigen Wochen massiv geschrumpft, weshalb ich hier nochmals meine Kaufempfehlung betonen kann. Eine Bridge ist zwar keine echte SLR, aber der beste Kompromiss den es in der Fotowelt gibt. ;)

Zurück
Oben